Suchen Menü

Gesundheitsbuch fuer Kinder und Bibel gesucht

Hallo und Guten Morgen
ich brauche mal dringend eure Hilfe...koennt ihr mir zwei gute Buecher empfehlen - zum einen ein Gesundheitsbuch fuer Kinder - kann auch gerne homoephatisch sein - und eine kleinkindgerechte Bibel...
Am besten das ganze mit ausfuehelichem Titel und wenn moeglich ISBN Nummer :-)
Ganz herzlichen Dank und
liebe Gruesse
Monika
Bisherige Antworten

Re: Gesundheitsbuch fuer Kinder und Bibel gesucht

hi monika, also alles nochmal, da männlein gerade den gesamten text gelösch hat. :-(
zum gesundheitsbuch kann ich dir leider keinen tipp geben, würde mich aber auch interessieren.
wir haben ein schön illustriertes buch über biblische geschichten.
ISBN 3-86070-170-3
erschienen im KARL MÜLLER VERLAG
"Biblische Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament"
erzählt von Leo Pavlat und Zuzana Holasova
es ist also keine richtige bibel, aber meiner meinung nach sehr schön für kinder. vielleicht gefällt es euch ja?
LG sam

Re: Gesundheitsbuch fuer Kinder und Bibel gesucht

Hallo Monika,
Homoöpathie für Kinder, erschienen bei GU (z.B. bei Amazon für 12,80 ?) ist ein schön übersichtliches Buch.
#Eine schöne Kleinkinderbibel ist "Meine Bibel", erschienen im Pattloch Verlag, ISBN 3-629-00396-6. Es gibt auf Pappseiten verschiedene, kurze Geschichten aus altem und neuem Testament. Wenig Text und viel Bild mit Türchen zum Aufklappen. Fand meine Tochter immer ganz toll.
Gruß Juli

Re: Gesundheitsbuch fuer Kinder und Bibel gesucht

Hallo Monika,
das Homöopathie-Buch von GU haben wir auch und zusätzlich das Buch Kinderkrankheiten, ebenfalls GU von Dr. Med. Helmut Keudel, ISBN 3-7742-1470-0. Ich finde beide Bücher sehr gut.
LG Claudia, die die Bücher gerade auf dem Tisch liegen hat, da Annika das erste Mal Fieber hat bzw. krank ist :-(

Bibelbilderbuch

Hallo Monika,
ich finde das "Bibelbilderbuch - Was uns die Bibel erzählt" sehr schön. Es ist ein Klassiker - ich glaube, das gab's schon vor 30 Jahren (waaas? schon 30 Jahre her?)in meinem Kindergarten. Es sind fünf Bände mit ausgewählten Bibelgeschichten, sehr schönen Zeichnungen und jeweils kurzen Erklärungen für die Eltern. Die Geschichten sind genau richtig zum Vorlesen. Allerdings sind die Seiten nur aus Papier, also einstweilen nichts zum "Selberlesen".
Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart
ISBN: 3-438-04140-5
Viel Freude beim Lesen!
Susanne

Re: Gesundheitsbuch fuer Kinder und Bibel gesucht

hallo monika!
ich kann dir aus ganzem herzen das "kinderkrankheiten
natürlich behandeln" - den klassiker von dr.med. michael
stellmann. herausgegeben von gu isbn 3-7742-4805-2.
ich hab noch ne polnische kinderbibel - die deutsche kommt
erst, wenn maja etwas grösser ist.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Kinderbibel

Hallo Monika,
wir haben uns damals für meine jetzt 9-jährige (Stief-)tochter für "Das große Bibelbilderbuch" mit Bildern von Kees de Kort entschieden (Dt. Bibelgesellschaft Stuttgart, 1994, ISBN 3-438-04142-1). Davon gibt es auch die einzelnen Geschichten in kleinen Büchern, hier sind sie zusammengefasst. Ich weiß allerdings nicht, wie klein "Kleinkind" in diesem Fall ist. Diese Bibel ist so ab 2 1/2 geeignet - Lisa hat sie geliebt und sie steht immer noch bei ihr im Regal, obwohl sie mittlerweile "zu alt" dafür ist (alle anderen Bücher, die sie damals mochte, hat sie mittlerweile ausgemistet). In ihr sind 10 Geschichten aus dem Alten Testament und 17 aus dem Neuen Testament - eine ganz ansprechende Auswahl.
Für größere Kinder (ab 3. Klasse) würde ich die "Kinderbibel" von Werner Laubi und Annegert Fuchshuber (Verlag Ernst Kaufmann 1992, 5. Auflage, ISBN 3-7806-2409-5) empfehlen, da sind mehr Geschichten drin, die auch komplexer erzählt sind und die Bilder finde ich wunderschön!
Ich würde dir raten, dir doch mal selbst in einer (theologischen) Buchhandlung Kinderbibeln anzuschauen - sie sind sehr verschieden und es gibt ja einfach persönliche Vorlieben bzw. Abneigungen bezüglich Erzählungsweise und Bilder.
Für ganz kleine Kinder kenne ich keine Bibel (im Pappformat etc) - wenn du eine schöne findest, dann wäre es toll, wenn du es posten würdest bzw. es mir über das Profil mailen würdest, ich wäre daran sehr interessiert!
Viele Grüße und gutes Auswählen
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen