Suchen Menü

Gestrige Frage Holzbausteine oder Stecksteine

Guten Morgen oder besser Mahlzeit, ihr Lieben ;o)
ein herzliches Dankeschön an alle, die mir auf die gestrige Frage antworteten.
Ich werde nun beides holen - denn bei einem online Spielwarenhandel sind die Stecksteine gerade ein wenig reduziert - Julien jedoch zuerst einmal nur die Holzbausteine anbieten. Juli *knöstert* und fummelt gerne, nimmt alles was er in die Finger bekommt auseinander und auch von daher denke ich, dass ihm die Steine aus Holz Spaß machen werden :-) Doch ist es mir selber ja auch wichtig, dass seine Feinmotorik geschult und gefordert wird.
Mit lieben Grüßen
Micha
Bisherige Antworten

Re: Gestrige Frage Holzbausteine oder Stecksteine

Huhu!
FEinmotorik wird schon durch das einfach malen gefördert ;o)
Noch was fällt mir ein *g* wir hatten auch so duploähnliche Teile und Sophia fand sie langweilig, weil die beim umschmeissen nicht in alle Richtungen flogen *g*
VG CLaudia

Re: Gestrige Frage Holzbausteine oder Stecksteine

Huhu zurück ;o)
jooooo, doch habe ich bereits Stapelweise *Kunstwerke* gesammelt und weiß nicht mehr wohin damit *gg*.
Hmmm...mit dem nicht überall hinfliegen können hast du recht; dass macht ja gerade den ersten Spaß aus ;-)
Liebe Grüße, Micha

Malen Eure Kinder wirklich richtig....?

Ich meine so wirklich richtig mit Stift in der Hand? Und dann ist auf dem Papier auch was zu sehen und nicht nur auf dem Fußboden, auf der Tapete etc.???? *staun*
Wäre noch gar nicht auf die Idee gekommen, Leonard ein Blatt Papier sowie Stifte in die Hand zu drücken....
Gruß
Heidi

Re: Malen Eure Kinder wirklich richtig....?

Huhu!
Naja die hat sich Sophia selbst mal geholt, als mein Cousin (5Jahre) bei uns zu Besuch war. Und seid dem lasse ich sie halt öfters mal malen, und sie kann schon seid anfang an den Stift richtig halten, dass hat mich total gewundert. Aber es bekommt nicht nur das Blatt was ab *grml* der geölte Wohnzimmertisch und die Flurmauer mussten auch schon dran glauben.
VG CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen