Suchen Menü

Gestern nochmal beim Kinderarzt - dringend-

Nachdem Alicia das ganze Wochenende gefiebert hat, habe ich es am Montag doch mit der Angst zu tun bekommen und bin nochmal mit ihr zum Doc gefahren. Der hat sie untersucht und dann gesagt, daß sie ne dicke fette Grippe hat. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Grippe und grippaler Infekt (das hat er nämlich noch am letzten Mittwoch gesagt)?? Er hat uns dann Hustensaft und Nasentropfen verschrieben und gesagt, daß er Alicia noch 2-3 Tage gibt und wenn es dann nicht besser wird, kriegt sie Antibiothika :-( Drückt uns die Daumen, daß sie das nicht kriegen muß. Ihr Fieber war heute morgen sogar auf 36,4 gesunken aber vor ner halben Stunde wars schon wieder bei 37,8. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Gestern nochmal beim Kinderarzt - dringend-

Also wenn es eine richtige Virusgrippe wäre ! ich glaub dann würde es deiner Süssen richtig beschissen gehen !! Ein grippaler Infekt zu deutsch Erkältung hat fast die gleichen
Krankheitszeichen aber ne richtige Grippe ist eigentlich ganz was anderes und auch ziemlich gefährlich ! lg susi

Alicias Zustand

wechselt. Aber meistens spielt sie und hat nur Blödsinn im Kopf. Allerdings ist sie sehr launisch und mault häufig rum ohne einen erkenntlichen Anlass. LG Angi

Re: Gestern nochmal beim Kinderarzt - dringend-

Hallo,
also bei einer richtigen Grippe ist der sog. Grippevirus im Spiel und da hilft KEINE Antibiotika.
Bei einem grip. Infekt sind Bakterien im Spiel und können mit Antibiotika bekämpft werden.
Gute Besserung für Deine Süße
LG Andrea

Re: Gestern nochmal beim Kinderarzt - dringend-

Hi!
Ich weiß nicht, ob's Dir heute noch was hilft..
Wir haben jetzt alle drei diese fiese Virusgrippe gehabt. Das heißt hohes Fieber, das nach ein paar Tagen wieder weg ging und dann doch wieder kam, schlappes Kind, das trotzdem in den guten Phasen nur Blödsinn macht, Husten, Schnupfen. Die Grippe dauert etwa eine Woche und grassiert hier in München wie wild. Kann also durchaus sein, daß sie die Grippe hat, aber ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt.
Gruß
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen