Suchen Menü

Gestern noch beim Notarzt gewesen

Oje, unsern kleinen Robin hats gestern erwischt. Ich hatte ihn fertig gemacht fürs Bett, umgezogen und nun sollte er ins Badezimmer gehen. Er hat einen Eimer in der Hand, schneidet die Kurve, sieht nicht das da Papas UniTasche liegt und "bumms" liegt er auf der Tasche und weint jämmerlich. Ich habe ihn gleich hochgenommen und getröstet. Nachdem er sich beruhigt hat, nimmt mein Mann ihn und geht mit ihm ins Bad um Robin Zähne zu putzen. Christian blickt in den Spiegel und ruft: Hast du nicht gesehen, dass Robin blutet? Ich sofort hin, Zähne waren ganz aber direkt oberhalb der Oberlippe hat Robin eine etwa ein Zentimeter große Platzwunde. Sie hat dann noch etwas geblutet. Mein Mann meinte wir müßten sofort zum Arzt, ich war der Meinung, da es nicht mehr blutet, da könnte ich auch morgens mit hin. Anruf beim Kinderärztlichen Notfalldienst - wir sollen kommen und die Stelle kühlen. Wie gut, dass ich zwei Kühlgelpads im Kühlschrank liegen haben! Christian ist dann mit Robin hingefahren. Und das war auch gut so!!! Der arme kleine Kerl mußte ohne örtliche Betäubung genäht werden, zwar nur ein Stich, aber er hat geschrieen wie am Spies - verständlich. Robin mußte mit drei Leuten festgehalten werden - Papa, Arzt, Sprechstundenhilfe. Der Arzt sagte auch am nächsten Tag kommen, wäre vielleicht zum Nähen schon zu spät gewesen. Das wäre dann nicht ordentlich zusammengewachsen, hätte gespannt etc. Was bin ich froh, auf meinen Mann gehört zu haben! Aber der Spuk ist noch nicht vorbei.Teil2
Bisherige Antworten

Re: Gestern noch beim Notarzt gewesen

Robin muß die Tage hin zum Fäden ziehen - er tut mir jetzt schon leid. Warum man da keinen sich auflösenden Faden nehmen kann, verstehe ich nicht. Außerdem müssen wir ihn nachts die Hände zubinden (wir haben Socken drübergezogen und festgeklebt mit diesem Endlosklebepflaster). Nur den Daumen haben wir nachts noch freigeschnitten, damit er nuckeln kann, Robin ist doch ein Daumenlutscher. Tagsüber muß ich jetzt auch aufpassen wie Fuchs, damit er nicht die Fäden rausreißt.
Ach ja, ohne Betäubung mußte angeblich genäht werden, weil bei so kleinen Kindern die lokale Betäubung schlecht zu dosieren ist und sonst womöglich Rachen, Zunge etc mit betäubt werden. Und dann hat man das Risiko, dass sie sich auf die Zunge beißen etc.
Paßt gut auf auf Eure kleinen Mäuse.
LG,
Anja

Re: Gestern noch beim Notarzt gewesen

Hallo Anja!Ja,so schnell kann was pasieren,so gut kann man gar nicht immer aufpassen.Und wenn die Kleinen was haben tut es einem doch arg weh,gelle?Alles Liebe und gute Besserung wünschen
Sandra&Fabian

Re: Gute Besserung und

schnelles Heilen für den kleinen Mann.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Oh Schreck!!! Gute Besserung!!!

Liebe Anja,
Schrecklich!!! Und wenn die Lütten etwas haben, ist es noch viiiiiiiiiel schlimmer als wenn man es selbst hätte, oder?
Sei tapfer und drück den kleinen Robin mal von uns!
Liebe Grüße, Bettina

Re: Gestern noch beim Notarzt gewesen

Hallo Anja,
ich wünsche euerm kleinen Hosenmatz alles Gute. Zum Glück vergessen die kleinen Mäuse solche Erfahrungen schneller als die Eltern - Nähen ohne Betäubung ist echt eine grausliger Vorstellung, gut, daß es vorbei ist. Fäden ziehen tut zum Glück nicht weh, aber Klein-Robin wird bestimmt wieder weinen, weil man ihn dann ja wieder festhalten muß und das allein wird ihn in Panik versetzen. Knuddel ihn mal ganz lieb von uns
Danny mit Tamara

Re: Gestern noch beim Notarzt gewesen

Hallo,
man sowas - mein Spatz stolpert auch andauernt und das Ende vom Lied es fehlt schon ein gutes Stueck Zahn :-(
Robin lass schoen die Finger von dem Faden und wir wuenschen Dir schnelle Genesung
LG Tamara

Re: Gestern noch beim Notarzt gewesen

Hallo Anja, puh ihr macht ja Sachen. Da wird mir ganz schwindelig beim Lesen. Wenn ich daran denke wie oft unser Dominik fällt, und auf der Lippe des öfteren so Haarrisse hat.
Ich wünsch Euch gute Besserung. Liebe Grüße Livy & Co

Oje

Hmm, ich weiß, dass ich auf deinen Beitrag schon mal geantwortet habe und dir mein Bedauern ausgedrückt habe und auch, dass ich nicht mit dir tauschen wolle, wegen der Fadenzieherei...wo ist meine Antwort denn hin???
nun gut, dann sage ich es hiermit nochmal, wünsche Robin gute Besserung und denk immer dran, dass er sich später an nichts mehr erinnern wird, vor allem nicht an den Schmerz!
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen