Suchen Menü

Gestern in der Spielgruppe ist was ganz...

furchtbares passiert. Gestern war mal wieder Treffen bei mir. Alle kamen fast gleichzeitig an und es war ein ziemliches gewusel. Es gab Tee und Wasser für die großen. Ich also eine Tasse Tee für die eine Mutter eingeschenkt und extra auf den großen Esstisch gestellt. Leider ist Kai schon ziehmlich groß und kam an die Tasse und schüttet sich den heißen Tee über die Brust. Mein Gott, ich hätte Ihn fast gehabt und weg gezogen. Ich habe mir das Kerlchen direkt geschnappt und bin ins Bad gerannt und habe sofort überall kaltes Wasser drüber laufen lassen. Dann haben wir sofort die Sachen ausgezogen. Alles war ziemlich rot und die Haut pellte sich dann auch schon. Wie furchtbar. Sonja hat die Mutter mit dem armen Kind dann ins KH gefahren. Ich hätte so heulen können. Aber alle meinten ich solle mir keine Vorwürfe machen, im Prinizip ist jeder für sein eigenes Kind verantwortlich. Hätte ich die Tasse bloß noch weiter nach hinten geschoben. Gott sei Dank musste Kai nicht im KH bleiben. Er hat aber schon Verbrennungen 1 u. 2 Grades. Ich habe gestern noch mit der Mutter telefoniert, der ging es abends dann auch wieder besser. Man, man, so schnell kann was passieren. Wir trinken immer Kaffee und Tee und noch nie ist was passiert. Wir passen ja auch immer auf. Gestern war eh ein Sch...Tag. Erst vergesse ich beim Einkaufen den Hausschlüssel und stehe mit 2 weinenden Kindern vor der Tür, dann hatte Noah Blähungen und wollte nur getragen werden, Leon hat wahnsinnige 30 min. geschlafen,...
Bisherige Antworten

Re: Gestern in der Spielgruppe 2

Nu der Text

dann der Unfall, außerdem habe ich dann noch 50 ? verlegt als ich die vor Leon retten wollte (er hat mit meiner Börse gespielt), dann habe ich zu guter Letzt noch abends das Fleisch anbrennen lassen. Gleich fahr ich erst mal zu meiner Mama und werde da ganz gemütlich eine Tasse kaffee trinken während sich Oma und Opa um die Enkel kümmern.
So, genug geheult. Komme leider nur noch selten ins Forum. WEnn Leon wach ist, ist es unmöglich am PC und abends bin ich zu k.o. und oft schon um 22 Uhr im Bett.
Ja, so sieht es aus mit 2 Kindern. Könnte aber schlimmer sein. Auch wenn ich manchmal echt fertig bin, da Leon teilweise sehr anstrengend ist.
Gibts was ganz aufregendes Neues?
LG Melle

Re: Nu der Text

Hi Melle,
*maldenrotstiftrüberreich* so, jetzt kannst Du den Tag aus dem Kalender streichen ;-)
Man, das war ja wirklich ein Sch****-Tag, aber gut, daß die Verbrennungen nicht schlimmer waren (obwohl schon schlimm genug). Mach Dir aber mal keine Vorwurfe, das sind Unfälle und die passieren eben immer wieder.
So, dann wünsch ich Dir mal einen entspannten Nachmittag bei Oma und Opa und schön die Füsse hochlegen ;-)
LG
Nicky

Re: Nu der Text

Hallo Melle!
Mensch, Hut ab, du hast in der Situation wirklich toll reagiert, das schafft nicht jeder so fix! Ich hab vor Jahren mal mitbekommen, wie ein paar Kinder Plastikfolie in einem Lagerfeuer verbrannt haben: Die aufsteigende heiße Luft hat ein Stückchen Folie aufgewirbelt und zwar so unglücklich, dass das Plastikstück am Arm eines kleinen Mädchens festgepappt ist! Gott sei Dank stand einer von uns Erwachsenen direkt neben dem Feuer und hat die Folie sofort abgerissen, sonst hätte sie sich noch ins Fleisch eingebrannt. Und dann gings ab unter den Wasserhahn. Die Mutter des Kindes hat damals so hysterisch geschrien, dass sie schließlich von ihrem Mann ne Ohrfeige (!) gekriegt hat, um wieder zur sich zu kommen. Wenn damals nicht besonnere Leute (eben von deinem Kaliber *g*) anwesend gewesen wären, wäre die ganze Sache sicher nicht so gut ausgegangen. Vorwürfe musst du dir also nun wirklich nicht machen. Und wer hätte auch gedacht, dass sich der Knirps so arg reckt und streckt...
LG, Sonja
PS: Mit Neuigkeiten kann ich auch nicht dienen - im Moment bin ich einfach zu oft bei ebay... *g*

Re: Nu der Text

Hi Melle,
geht wohl allen so zur Zeit, irgendwie häufen sich die Ungklücke.
Sei froh, daß nicht noch schlimmeres passiert ist ;-(
toi toi toi
Gala

Re: Gestern in der Spielgruppe ist was ganz...

oje das hört sich ja echt nach streß an
der arme kleine sogar haut gepellt man war das heiß
die schuld mußt du dir aber sicher nicht geben sowas passiert auch wenn man die tasse manchmal noch ein stück weiter schiebt ;-)
wieviel alterabstand hast du eigentlich dazwischen?
und wie alt ist noah?
hab mir die bilder gerade angeschaut und er sieht schon soooo groß aus obwohl er doch erst im februar zur welt kam
oder kommt das von den jeans?
sieht garnicht aus wie ein neugeborenes aber zuckersüß is er
so eine zweite geburt wie du möcht ich auch haben!!!!!
ich hoffe der heute tag wird etwas ruhiger
weiterhin viel spaß mit den beiden wünschen luna + emely

Re: Gestern in der Spielgruppe ist was ganz...

Oje, sei froh das der Tag vorbei ist! Und mach Dir keine Vorwürfe! So schlimm es auch ist, sowas passiert immer wieder! Aus Fehlern lernt man, beim nächsten Treffen werden garantiert alle Tassen unter Kontrolle sein! LG und einen entspannten Nachmittag, Jennie

Re: Gestern in der Spielgruppe ist was ganz...

Arme Melle :-((( lass dich mal lieb knuddeln und genieße deinen Kaffee nachher bei denen Eltern.
Ist mit Kai denn alles okay? Manchmal sieht es ja schlimmer aus, wie es eigentlich ist...
Mit ganz lieben Grüßen
Micha (nur müde da Schlafentzug g)

Re: Gestern in der Spielgruppe ist was ganz...

Hallo Melle, ganz sicher mußt Du Dir keine Vorwürfe machen und Du hast so super reagiert, daß die Mutter Dir dafür nur danken kann. Leider sind die Kleinen jetzt schon so mobil, daß wir nicht immer mitkriegen, was sie schon alles können und auch tun. Bei uns hat auch der erste Teller das zeitliche gesegnet, weil Niklas am Set gezogen hat. Zum Glück war der Teller leer. Hätte aber auch eine Tasse Tee sein können :-(
Mach Dir also keine Vorwürfe und streiche den Chaostag.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen