Suchen Menü

Gestern der Schock

habe gestern nur zufällig mit meinem mann telefoniert, der hatte spätschicht. er sagte mir dann, dass das werk in dem er arbeitet (basf) bis mitte 2005 komplett schliessen würde. das heisst, alle werden entlassen!!!!!!!
das kann alles nicht war sein, ich kann es noch immer nicht glauben. ich hoffe er findet neue arbeit, denn in der chemie ist es nicht so einfach. hie hat er einen schichtführerposten und an den wochenenden und feiertagen frei. ausserdem ist er schon 37. wir haben uns gerade ein haus gekauft. bin down und meine nerven sind so gut wie nicht mehr vorhanden. ich bin unendlich traurig und habe angst....... gruss alex
Bisherige Antworten

Re: Gestern der Schock

Hallo!
Erstmal würde ich versuchen, ruhig zu bleiben. BasF ist ja denn doch ein
großes Unternehmen, eventuell ergibt sich doch die eine oder andere
Lösung... oft gehen so Gerüche schneller herum, als sie durchdacht sind.
Bestimmt findet sich etwas! Entweder Dein Mann bleibt bei BASF (aks
Schichtführrer) oder aber erfindet etwas anderes.
Gerade bei Insolvenzfirmen greifen beim Arbeitsamt eine Menge
Auffangprogramme.Schlimmstenfalls gewinnt er dadurch eine Menge
Zeit sich neu zu orientieren.
Ich halte diue Daumen
die Bea, deren Mann letztes Jahr auch um ein Haar in dieselbe Bredouliie
geraten wäre, aber die Firma ist rehabilitiert

Re: Gestern der Schock

Huhu Alpha,
ich denke, Penthesilea hat Recht: Nicht gleich durch Gerüchte verrückt machen lassen. Da kann noch sooo viel passieren... und gerade bei BASF können sich doch wirklich noch andere Möglichkeiten ergeben! Außerdem ist es bis 2005 noch ein wenig hin und gibt genug Luft, um sich ggf. reichlich neu zu bewerben.
Kopf hoch und nicht gleich schwarz sehen,
Joan mit lieGru

Re: Gestern der Schock

hallo alex
das ist natürlich scheiße aber mach dich bitte nicht verrückt. ich wei es ist gut reden aber die situation habe ich hinter mir. 2005 ist eine lange zeit in der sich dein mann gezielt umschauen kann. er kann jetzt schon zum arbeitsamt gehen und sich informieren sobald etwas festes ist.
spekulationen nutzen nix.
selbst wenn er wochenende arbeiten m,üßte ist dir das sicher lieber als keine arbeit. selbst wenn er in die saure gurke - sagt man das so ? beissen muß ist es besser als nix.
alex ich drücke dich feste und velub tapfer für dich und deine familie!. jetzt alle kraft vergeben nutzt nix
alles liebe
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen