Suchen Menü

Gestern...

war ein Tag. Puuuuuh!
Erst war Laurinchen mit dem Papa im Bad, während er duschte. Als ich mal nach ihr schaute, saß sie da und nukelte an der von ihr eigenhändig geöffneten Cremetube.
Ich stelle die Cremes also alle außer Reichweite und grübelte darüber nach, ob ich mit ihr zum Arzt muss und wieviel sie wohl schon geschluckt hat. Mein Freund ruft mich (immer noch duschend) zurück ins Bad, wo Laurinchen fröhlich an seinem Deo nukelt, dass sie sich wieder alleine genommen und geöffnet hat. (Ich habe heute alles, wirklich alles auf 2 Meter Höhe in Sicherheit gebracht).
Später ist sie (es muss wohl mit Zusammenarbeit der Katze passiert sein) irgendwie an das Osanit rangekommen, was eigentlich auf dem (hohen) Tisch stand. Sie hat es sogar aufgekriegt und als ich mit ihrem frisch gemachten Tee-Getränk aus der Küche kam, war schon alles vorbei. Alle Kügelchen auf dem Boden verteilt. Ich habe keine Ahnung, wieviel davon in ihrem Bäuchlein gelandet sind. Dann finde ich auch noch eine leer Packung Aktren daneben liegen.
Erstmal große Nachforschungen via Handy beim Papa, ob er die genommen hat. Ja, hat er wohl *schwitz*
Im Schlafzimmer hat der Papa dann sein Nasenspray neben dem Bett stehen lassen. Ratet, wer es gefunden hat? Und nachdem ich mir sicher war, wirklich alle Gefahren nun endlich gebannt zu haben, prokelt Laurinchen mit dem Schraubenzieher am Modem rum, dass der Papa zwecks Reparaturarbeiten dort (unter einem Tuch versteckt) hat liegen lassen.
teil2>
Bisherige Antworten

Re: Gestern...Teil2

Abends dann (ich weiß nicht wie sie daran gekommen ist (wirklich nicht!) kommt sie mir im Flur plötzlich mit (natürlich offener) Zahnpastatube entgegengekrabbelt. Natürlich fand sie auch die sehr delikat.
Nochmal der Gedanke an den Arzt, denn ich habe mal gehört, dass man von Zahnpasta Fieber bekommt. Als ich die Zahnpasta dann wieder derart sorgenvoll nachdenkend ins Bad brachte, lag da mein offenbar von irgendwem angelutschter Labello. *seeeeeeeeeufz*
Wie gesagt heute habe ich alles weggeräumt und komm nun selbst nicht mehr ohne Leiter dran. ;)
Bis gestern ist sowas noch nie passiert. Vielleicht sollte ich meine Wohnung mit einer intelligenten Videoüberwachungsanlage ausrüsten die Warntöne bei drohender Gefahr austößt. Ich kann und mag doch nicht immer hinter ihr her.
Aber vielleicht geht´s ja jetzt und ich hab nun wirklich an alles gedacht, was wegzuräumen war... Naja, es ist fast 16.00 Uhr und bis jetzt ist noch nix derartiges passiert.
*hoff*
Liebe Grüße
Natalie

Hallo Natalie! Entschuldige, aber ich musste jetzt total lachen :-) Hab mir das grad so bildlich vorgestellt: Du im Morgenmantel, verschwitzt und mit Lockenwicklern im Haar immer dem Kind nachrennend, und die kleine Maus mit fiesem Grinsen am überlegen was sie als nächstes anstellt *lach*
Aber Spass beiseite, ich kann dich gut verstehen, man kriegt schon panik wenn man das kind ständig mit cremedöschen sieht! vorallem kannste die zwerge nicht eine sekunde alleine lassen...Ich hatte vor weihnachten auch so nen fall mit emely (15 monate) Und zwar hatte ich mich sonntag morgen noch etwas aufs sofa gelegt und emely hat gespielt! ich bin etwas weggeduselt und emely war plötzlich so still *auweia* als ich sie gesehen habe, hab ich nur noch meine zigarettenschachtel *schäm* gesehen, und den filter nebendran *panik* hab ihr zwar in den mund gelangt und nichts bröseliges gefunden, aber trotzdem nichts wie ab ins krankenhaus! meine arme maus musste dann son zeug schlucken damit sie brechen kann, zigaretten sind ja lebensgefährlich für so nen wurm! naja auf jeden fall hat meine schwester dann nochmal in unserer wohnung nachgeschaut und die zigarette gefunden, dh. sie hat sie nur abgebrochen und wieder verstreut! man das war eine nacht sag ich dir...DAS ist mir niemehr passiert! weiss gar nicht wie sie da überhaupt hingekommen ist, war ja ziemlich hoch! also kopf hoch und schön aufpassen *grins*
liebe grüsse, daniela und emely

hi natalie,
sorry, aber mal wieder göttlich geschrieben *lach*.
das kind will eben alle seine sinne austesten und ist jetzt gerade auf der kosmetikschiene ;o)
das mit dem fieber bei zahnpasta funktioniert jedenfalls nie, wenn man es haben wollte (z.b. kurz vor der lateinarbeit *g*).
liebe grüße und einen guten appetit an deine kleine,
ariane

Hallo Natalie,
Kinder entdecken die Welt. Ich hoff, daß das bei uns nicht passiert. An Deos und Cremes kommt er eigentlich nicht ran. Nur ev. an seine eigenen Sachen.
Sollte aber was mit Laurinchen nicht stimmen, merkst Du das. Sollte nichts passieren, auch gut.
Ich drück Dir die Daumen, daß es ihr heute gut geht.
Schönen Tag noch...
LG Anke

Oh ja, das kenne ich...

...bei uns stehen mittlerweile fast alle Sachen, die man sonst in Reichweite hat in ungefährt 1,50 m Höhe. Zur Toilette gehen ist wie beim Campen: zum Plumpsklo bitte vorher Klopapier aus dem Schrank nehmen und nicht aus den Augen lassen (schmeck anscheinend nämlich gut, so mit Kamilleblümchen drauf!). Alle Flaschen und Gläser, Zeitungen, Fernbedienungen usw. sind auf dem Aquarium deponiert, manchmal kommt man sich vor wie auf 'ner Stehparty. Und gebügelte Wäsche mal so im Korb stehenlassen? Gerne, wenn man gerne bügelt und scharf drauf ist, die Klamotten noch mal durch die Mangel zu ziehen!
Da Ben sehr groß ist, kommt er auch problemlos an unsere Arbeitsplatte in der Küche (böse Sache, sag ich euch!). Hier liegt alles nur noch am hinteren Rand...
Ach ja, die Kiddies werden mobiler und sind (zum Glück) schön neugierig. Nur wir Erwachsenen haben's irgendwie nicht mehr so drauf***ggg***.
LG, Andrea & Ben

Hallo Natalie!
Auch wenn Du die Sache nicht komisch fandest, aber Dein Beitrag war traumhaft *g*. Hm das einzige, was Sophia bis jetz in diese Richtung angestellt hat, ist, Klopapier fetzen & Essen und mir ne Leberwurst vom Tisch stehlen und natürlich au in den Mund stopfen...
Aber es stimmt, man muss alles kindersicher deponieren, manchmal schaut mich meine Freundin ganz komisch an, wenn ich alles aus den Verstecken hole...
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen