Suchen Menü

Gesicht eincremen?

sophia ist ja nun schon ein jahr. im letzten winter sollte ich ihr gesicht nicht eincremen, da das die Haut selbst regelt und sie eh schon empfindliche haut hat. jetzt nerven mich die omas, dass ich das bei -10C nicht machen kann. wie macht ihr das?
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Gesicht eincremen?

Hallo Jana,
bei DEM Wetter bleibt mir nichts anderes übrig´, als Katharinas Gesicht gut einzuschmieren - da ist nix mit selbst regulieren.... Total spröde und rot werden ihre Wangen. Ich nehme seit einigen Tagen die Weleda Wind- und Wetter-Creme. Ist sehr fett (bei dem Wetter besser als wasserhaltige Bremes!), läßt sich gut und sparsam verteilen und die Backen sind auch wieder einigermaßen o.k.
LG
Sabine

da ham die omas recht:O)

hallo jana!
ich kann dir wollfett empfehlen, dass schützt ideal vor kälte. bei den temperaturen ist die haut sehr, sehr grosser belastung
ausgesetzt und muss, gerade bei kinders, deren haut viel dünner ist, geschützt werden. sonst wird sie trocken, spöde und
nicht mehr so widerstagsfähig. das problem ist nicht nur der wind, sondern auch die feuchtigkeit, die, auf der haut liegend,
gefrieren kann.
liebe grüsse
agnieszka

@Ronja

Hallo!
Sach mal, was hältst Du von Melkfett??! Ich schmier Lena immer so einen Ringelblumen-Melkfett-Papp ins GEsicht... Und du so als Faaaachfrau *gg* was ist der Unterschied zu Wollfett???
LG Corina

Re: @Ronja

hallo corina!
das problem bei melkfett ist der paraffinanteil. erdölfette sind künstlich, nähren die haut nicht, sondern legen sich wie ein
kleister drauf und behindern die atmung der haut und andere hautfunktionen (stoffwechsel).
gutes lanolin ist 100% wollfett. da wird allerdings öfter auch mal mist verscherbelt, wie ich letztens gemerkt habe... da wird
auch mal mit erdölprodukten hinzugepanscht und gestreckt :o/. deswegen würde
ich lanolin nun auch nur in einer guten apo (da nachfragen) oder zb. bei ökohof finkhof besorgen.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Gesicht eincremen?

Hi Jana, jo da haben die Omas wohl wirklich recht, ich creme auch bei dieser Kette mit Weleda Wind-und Wetterbalsam oder Wollfett und Pias Haut ist zwar nach dem Spaziergang "frostigrot" aber anscheinend nutzt die Creme was denn wenn wir ne Weile drin sind ist alles ok und die Haut ist auch nicht trocken. Denke schon das man bei dem Wetter ruhig mal öfter cremen soll und auch fetthaltiger.
LG Judith

Re: Gesicht eincremen?@Fruchtmaus

Warum nach dem Spazierengehen oder hast du dich verschrieben????? Ich machs imer davor.
????????
LG
Tanja

Re: Gesicht eincremen?@Fruchtmaus

Ja sorry was ein Quatsch, ich creme natürlich auch vorher mit Weleda Wind und Wetter Balsam aber eben abends vom ins Bett gehen gerade im Winter auch noch mit der Weleda Gesichtscreme. LG Judith

Nachtrag

komisch,wir sind immer viel und lange draussen. finchens haut ist aber noch nie trocken oder spröde oder so gewesen. kaum sind wir im treppenhaus, sind auch die roten bäckchen weg.
naja, ich werd mir wohl mal so ne creme zulegen.
aber danke für die antworten.
LG jana

Ja!

Hallo Jana,
ich denke schon, daß es bei den Temperaturen nicht nur sinnvoll, sondern auch wichtig ist.
Da ich heute wegen einer Impfung ohnehin mit Pheline beim KA war, zeigte ich ihm einige kleine trockene Stellen im Gesicht. Er sagte, dies sei witterungsbedingt und ich solle auf keinen Fall vergessen, Pheline gut einzucremen, bevor wir nach draußen gingen, da die Haut es eben NICHT selbst regulieren kann. Normalerweise nehmen wir den Wind-und-Wetter-Balam von Weleda, haben jetzt auch noch eine Fettsalbe verschrieben bekommen.
Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen