Suchen Menü

Gesellschaftsspiel für 2 jährige?

Hallo, bin hier eigentlich eher selten, habe aber jetzt mal eine Frage. Und zwar wird Felix am 6.6. 2 Jahre alt. Er soll zum Geburstag einen Bobby-Car Anhänger bekommen. Darüber sind wir uns schon mal einig. Mir fiel als weiteres Geschenk noch Spiele für ihn ein, aber was für welche? Die typischen Steckpuzzle hat er schon, wird aber auch schon langweilig. Formen zuordnen kennt er auch schon. Ich dachte auch mehr an ein Spiel, was man gut mit 2-3 Leuten spielen kann. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht mit z.B. Spielen von Haba? Die haben nämlich schon welche ab 2 Jahren.
Wäre dankbar für ein paar Ratschläge
LG Birgit
Bisherige Antworten

"Schneckenrennen" ist toll....

...das heisst in echt glaube ich "Tempo kleine Schnecke" und ist lt. Karton zwar ab 3, aber auch für jüngere zum Farbenlernen super geeignet! Es ist von Ravensburger glaube ich und kostete letztes Jahr ca. ?17!
Spielbrett ist eine Art Rennbahn mit Spur für jede Schnecke, diese sind aus Holz und schön gross.
6 Farben gibt es von ihnen, Farbwürfel dazu - das kann man auch ohne feste Spielregeln spielen ;-) LG, Mélanie

Re: Gesellschaftsspiel für 2 jährige?

Hallo Birgit,
Ahnung hab ich zwar noch keine, aber ich hab von den Teletubbies ein Memory-Spiel gesehen, das ab 2 Jahren ist. Das gibts bestimmt auch mit schönen Motiven, von den Teletubbies muß ich mich ja auch nicht gerade angrinsen lassen ;-) Ich denke mal, ein Memory wird Yannick wohl auf jeden Fall bekommen, ich hoffe nur, bis dahin hat er sich soweit ausgetobt, das man das auch mal mit ihm spielen kann, ohne daß er alles anknabbert ;-)
LG
Nicky

Re: Gesellschaftsspiel für 2 jährige?

Huhu!
sophia hat von haba "Greif zu" es ist eigentlich für ältere Kinder, aber wenn man die Regeln vereinfacht gehts *g*
Und dann gibts noch das Würmchenspiel *g* ich weiss jetzt nicht, wies mit richtigem Namen heisst... nein Türmchenspiel so heisst *glaub* da hat man so kleine Türmchen und wenn man ne Farbe würfelt, darf man eine grosse Perle draufstecken, wer als erstes alle hat, ist natürlich Sieger. Ist glaub ich auch von Haba oder selecta....
LG Claudia

Re: Gesellschaftsspiel für 2 jährige?

Hallo
Nick hat "Tiere und ihre Kinder" von Ravensburger (gibt es auch in anderen Motiven). Da musst Du Tierkindern den passenden erwachsenen Tieren zuordnen. Ganz einfach und es gibt viele Spielmöglichkeiten.
Gruss
Sara

Danke schön o.T.

Danke schön o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen