Suchen Menü

Gesellen uns jetzt auch hierher und direkt eine...

Frage.
Leon ist ja immerhin schon 1 Jahr und 3 Tage alt ;-) Also wechseln wir jetzt mal zu Euch. Heute hatten wir U6 und bei Leon ist alles bestens!!! Man muss ja auch ein paar Fragen beantworten, u.a. ob das Kind schon alleine isst ohne groß zu kleckern. Wann habt Ihr damit angefangen? Leon wehrt sich noch nicht gegen das Füttern. Habe Ihm mal den Löffel in die Hand gedrückt, aber er spielt dann lieber damit, als das er damit richtig umgeht. Wie sieht es bei Euch aus?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Gesellen uns jetzt auch hierher und direkt eine...

Hi Melle,
ich habe extreme Schwierigkeiten mit im Essen spielenden und rumkleckernden Kindern...von daher habe ich Leah so lange wie moeglich selber gefuettert und nun ist sie knappe 18 Monate und isst seit vieleicht 2 Wochen ihre Lasagne und Co alleine, heute lag der Joghurt unterm Tisch, aber den musste Deborah aufputzen, denn sie hat ihn ihr gegeben und ist dann weggerannt...gemeine Mama, ich weiss, aber Deborah hat schon kapiert, warum...
Viel Spass im Forum!!
Monika

Re: Gesellen uns jetzt auch hierher und direkt eine...

Hi Melle!
Meine Léan ist ja genauso alt wie Dein Leon und sie möchte auch nocht nicht allein essen. Sie spielt auch nur mit dem Löffel rum und irgendwann schmeißt sie ihn runter.
Morgen haben wir die U6, mal sehen was unser Doc sagt.
LG Savi

Re: Gesellen uns jetzt auch hierher und direkt eine...

Klara ist im Juli ein Jahr alt geworden und hatte 2 Tage vor ihrem Geburtstag die U6. Da sind wir allerdings nicht gefragt worden, ob sie schon alleine isst ohne zu kleckern. Finde ich in dem Alter auch nicht notwendig. Klara isst immer öfter alleine (sie pickst die Stücke mit der Gabel auf, ich glaube das ist viel einfacher als mit einem Löffel) und es klappt schon ganz gut. Lass ich sie allerdings alleine Joghurt essen, muss ich sie danach in die Badewanne setzen, am besten komplett angezogen. Ihr Butterbrot und Obst isst sie schon lange alleine (immer in kleine Häppchen geschnitten, die wandern dann ganz in den Mund). LG Bettina

Re: Gesellen uns jetzt auch hierher und direkt eine...

Hallo Melle,
erstmal herzlich willkommen! Also, ich habe bereuíts meine Tochter solange wie möglich gefüttert, da ich wie Penaut *g* nichts von vollkommen eingekleckerten Kindern und Böden halte. Habe die Grosse solange gefüttert bis ich das Gefühl hatte, sie kann es jetzt ohne grosse Sauerei alleine. Ist natürlich auch Essensabhängig, Sachen die man mit der Gabel aufpieken kann dann eher wie die, die man mit dem Löffel isst. Meinen Kleinen kann ich aber nicht mal kleine Brotstückchen hinlegen und alleine essen lassen, da er dann immer meint, er muss alles was in den Mund reingeht, auch dorthin hinein stecken.
LG Jessica

Re: Gesellen uns jetzt auch hierher und direkt eine...

huhu melle,
erst mal herzlich willkommen in diesem forum.
allein essen, hmm tja, das versucht meine lütte jetzt ganz eifrig mit ihren 15 monaten. einen löffel in die hand drücken und nebenher selbst noch zufüttern ist schon mal ein guter anfang, aber lasst euch zeit. schon komisch, dass dein kinderarzt jetzt schon danach fragt!
gruß,
ariane,
die sich gerade an das tantra gewöhnt: man kann a l l e s abwaschen, man kann a l l e s reinigen ;o)

Re: Gesellen uns jetzt auch hierher und direkt eine...

Erstmal danke an Alle! Also es ist nicht so, das er das jetzt können müsste. Es wurde auch gefragt, ob er alleine geht usw. Ist halt ein Fragenkatalog um den ungefähren Standpunkt des Kindes abzuchecken. Aber die Ärztin ist mit Leon mehr als zufrieden. Habe das heute mal mit Gabel und Brot versucht. War aber ein Desaster. Leon wollte lieber mit der Gabel kloppen und die Brotstücke vom Brett fegen, als sie in den Mund zu befördern :-)
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen