Suchen Menü

Geschwisterwagen oder Kiddy-board

Hallo da sich hier ja auch viele Schwangere mit schon älteren Kinern tummmeln, wollte ich mal fragen wie ihr das Problem löst. Also, unsere Maus ist 19 Monate alt, kann aber erst seit drei Monaten laufen. Ende Oktober soll nun unser zweites Baby auf die Welt kommen. Meint ihr es macht schon Sinn ein Kiddy-Board zu kaufen oder sollte man sich noch einen gebrauchten Geschwisterwagen zulegen???
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-board

Das kommt drauf an, wie lange ihr generell mit KiWa unterwegs seid. Für ewig lange Spaziergänge oder mal kurz zum Einkaufen? Weiterhin ist ja die Frage wie lange es noch dauert bis die Große so gut läuft dass sie auch längere Strecken schafft.
Ich denke mal, da Geschwisterwagen ja auch nicht gerade billig sind, lohnt sich die Anschaffung nicht.
Evtl. läuft die Große schon perfekt bis das Baby da ist und wenn nicht müsst ihr die ersten Wochen mit kurzen Spaziergängen mit Babywagen und Kiddyboard überbrücken. Nach wenigen Wochen wird ein Geschwisterwagen 100%ig überflüssig.
LG Mel

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-board

Hi, ich bin zwar nur Einfach-Mami und es ist auch kein zweites in Sicht, antworte aber trotzdem mal. Meine Freundin hat vor 3 Wochen entbunden, ihr erster Sohn ist gerade 2 geworden. Sie hat keine Geschwisterkarre, nur ein Kiddy-Board. Jetzt sieht es so aus, dass ihr Kleiner immer vom Kiddy-Board abhaut und sie sich momentan nicht alleine mit den beiden lostraut. Meine Tochter (22 Monate) läuft auch bei jeder besten Gelegenheit weg. Sie würde mir wohl auch von einem Kiddy-Board abhauen. Ich denke, es ist stressfreier, man hat eine Geschwisterkarre. Wenn Du unterwegs bist und z. B. in einem Geschäft mal was gucken willst, haut Dir der Zwerg sonst ab. Wenn Deine Maus noch nicht so lange läuft, sitzt sie vielleicht auch noch ganz gerne mal ab und an in der Karre. Das ist meine Meinung, aber vielleicht haben die erfahrenen Zweifach-Mütter hier auch andere Erfahrungen. LG, Nina

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-board

hallo,
es kommt ganz auf deine bedürfnisse an und auf dein grösseres kind. ich habe mich für einen gebrauchten geschwisterkinderwagen entschieden und bin glücklich damit. meine ältere tochter (jetzt 21 monate alt) war zwar immer eine sehr fitte läuferin. allerdings bummelt sie gern, so dass es wenig sinn macht, sie beim einkäufen, terminlichen dates oder auf längere strecken laufen zu lassen. mit dem wagen kann ich ohne probleme auch längere zeit unterwegs sein oder einkaufen gehen. ich kenne aber auch mütter, die total zufrieden mit dem kiddy-board sind und deren kinder das teil akzeptieren. der kiwa hat den nachteil, sehr sperrig zu sein.
viele grüsse und eine schöne ss,
sep mit caro (21 monate) & jule (4 monate)

mal was ganz was anderes @sep

mir ist gerade aufgefallen, dass Deine Kinder denselben Abstand haben, den meine haben werden (mit dem kleinen Unterschied, dass es Zwillinge werden *ggg*). Was mich nun schon seit einiger Zeit beschaeftigt, ist die Schlaffrage, d.h. Sophia ist zwar grundsaetzlich eine gute Schlaeferin, aber zum Einschlafen braucht sie mich neben sich. Sobald ich das Zimmer verlasse und sie noch nicht schlaeft, schreit sie ganz herzzerreissend. Da ich von Schreienlassen aus Prinzip (wenn's nicht anders geht, dann geht's nicht anders) ueberhaupt nichts halte, frag ich mich natuerlich wie das dann mal klappen soll. Wie war das bei Euch? Oder hat Caro damals schon ganz alleine eingeschlafen?
lg
antonia

@antonia

hallo antonia,
hm... bei uns hat das bisher immer ganz gut geklappt. wenn mein mann zuhause ist, ist es kein problem. dann betreut einer jule, der andere bringt caro ins bett. ansonsten wird improvisiert.
caro wird zwischen 19 und 20 h schlafen gelegt. ich brauche allerdings nur 5-10 minuten fürs zubettbringen. um in der zeit keine schreiende jule zu haben gibts bei uns folgende möglichkeiten:
entweder: jule ist dann schon müde, dann warte ich bis sie schläft und bringe caro erst dann ins bett. oder jule ist noch total fit. dann wird sie erst zufriedengestellt (füttern, wickeln, spieluhr) bevor ich caro ins bett bringe. oder sie ist quengelig und mag nicht alleingelassen werden. dann bringe ich caro quasi mit ihr ins bett. mach dir keine zu grossen sorgen, mit zwei, bzw. drei kleinen wird man meister im improvisieren und die flexibilität in person (oder sollte ich es chaos nennen?!) ;-))).
übrigens: danke für deine buchtipps. hörten sich sehr vielversprechend an. ich werde demnächst mal bei amazon bestellen.
liebe grüsse,
sep

@sep

Danke fuer Deine Antwort - ich troeste mich ja auch immer damit, dass man sich ja keine Sorgen machen sollte ueber Dinge, die noch so weit weg sind. Aber manchmal schleicht sich doch so ein Anflug von Panik ein, obwohl ich sonst eigentlich eher ein gelassener Mensch bin. Aber gut, wir werden die Kinder schon schaukeln :-)
Liebe Gruesse und viel Spass beim Buecherwurmen, ach ja: ich geh immer zum Stoebern zum Hugendubel in den 5 Hoefen, da ist gannz wenig los und man kann in Ruhe kucken...Wenn Du willst kannst du ja Bescheid sagen und ich komme mit und spiel den Clown fuer Deine beiden Maedels :-) ich wohn ja nur ums Eck!

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-board

Hi,
Lea wird auch große Schwester und da wir auch im Okt entbinden sollen und es dann in den Herbst rein geht haben wir uns für den Geschwi Wagen entschieden, da das Kiddy Board im schnee völlig untauglich ist. Im Frühjahr bzw. Sommer wenn Nr2 sitzen kann werden wir dann auf den Jogger von Lea umsteigen und Lea bekommt das Kiddy Board. Obwohl sie super Happy mit dem GeschwiWagen ist.
LG Sybille 22 SSW + lea 15 Mon

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-board

Hi!
Unser Großer war 21 Monate alt als unser Kleiner geboren ist. Wir sind mit dem Kiddyboard sehr zufrieden (wir haben eins von teutonia mit lufträdern). Benjamin durfte schon 2 Monate bevor Jonas geboren ist draufstehen. im großen und ganzen klappt es bei uns sehr gut.
LG Carmen mit benjamin (7/01) und jonas (4/03)

Wagen!

Hi! ich habe einen Geschw.wagen angeschafft, zweiter Hand, absolut
erschwinglich. In der Regel wollen die Großen nicht unbedingt
schärfstens die großen sein und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass
Eure Maus sich wohlwollend aufs Laufen/ Stehen beschränkt, wenn ihr
neuer Konkurrent geschoben wird stehen eher klein.
Obwohl meine Große (15 Monate) riesig gerne läuft habe ich mich
deshalb trotzdem noch für den Wagen entschieden. Aber ich muss auch
täglich mit Hund und Kind zielmlich weit laufen.
Viel Glück bei der entbindung
die bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen