Suchen Menü

Geschwisterwagen - ja oder nein?

Im Mai bekommen wir unser zweites Kind, Robin wird dann zwei sein. Da hier ja bereits einige Zweifachmütter sind, würde ich gerne wissen, wie ihr euch entschieden habt bzgl. Kinderwagen. Für die Übergangszeit bis Mai möchte ich mir einen Buggy oder Jogger kaufen, einen der auf jedenfall leichter ist, als der bisherige Kiwa (wegen heben ins Auto).
Also schießt los ;-)
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Hallo Anja,
unser Baby kommt ja schon Ende Februar / Anfang März. Lars ist dann auch gerade 2 geworden. Wir haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden, da Lars eigentlich schon prima läuft. Entweder Baby in KiWa und Lars muss laufen, bzw. kann aufs Kiddy-Board, oder als Alternative kommt Lars in den Jogger und Baby ins Tragetuch oder -sack.
LG Melli ET - 7 Wochen + 1-2 Tage

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Hallo Anja,
ich hab' erst ein Kind, will aber auch meinen Senf dazugeben :-)
Und zwar hatten wir von Anfang an einen Quinny-Jogger, zunächst mit Babyschale und den Jogger-Einsatz als Nele sitzen konnte. Und ich bin super zufrieden, er ist total platzsparend, leicht (ich kann ihn in einer Hand neben mir hertragen) und auch sehr wendig. Wenn du eh einen anderen Kiwa haben willst, würde ich dir einen wirklich guten Jogger empfehlen (nicht diese nonames, die man schon für 40 ? oder so kriegt), den Robin bis Mai benutzt und auf den dann die Babyschale kommt.
Die Nele ist fast 2 Jahre und wir brauchen den Kiwa so gut wie gar nicht mehr, weil sie lieber laufen will. Ich denke, sie würde auch gut auf einem Kiddyboard mitfahren können, deshalb würde ich persönlich keinen Geschwisterwagen kaufen (aber es gibt ja auch lauffaule Kids ...).
Liebe Grüße
Claudia

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

meine Töchter sind 22 Monate auseinander. Einen Geschwisterwagen brauchte ich nicht. In den ersten Monaten habe ich statt Wickeltasche in den Kinderwagen eine bestückte Waschmittelbox ans Fußende gelegt. Dort drauf konnte Michelle dann sitzen, wenn sie müde war, natürlich nur unter Aufsicht. Ich habe dann recht früh die Tragetasche gegen einen Sportwagenaufsatz getauscht. Michelle konnte dann "huckepack" mitfahren, Kiddy-Boards gab es damals noch nicht. So mußte sie auf einer Stange stehen, ging aber prima. Für wirkliche Notfälle hatte ich immer ein Tragetuch dabei, damit die Große gefahren werden konnte. Das Tuch habe ich aber nie gebraucht.
LG - Martina

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Hallo
Wir haben uns auch gegen eine GW entschieden! Wir holen für das Kleine einen Mistral und haben auch schon ein Kiddyboard da und von Tobias(wenn´s Baby da ist, 2Jahre alt) noch das Tragetuch.
Wenn Tobi nicht laufen will, dann kommt die Tragetasche raus, Rückenlehne hoch und Tobi in den Wagen und das Kleine ins Tuch. Ansonsten läuft Tobi oder kann aufs Kiddyboard und das Baby in den Wagen!
LG
Tanja 27.W.
+Tobias 20M)

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Was ich an Geschwisterwagen gesehen habe erscheint mir unbrauchbar. Die Liegefläche ist meistens gerade mal 65cm, das reicht höchstens für 3 Monate. Da ich den Kinderwagen bei David aber in den ersten 6 Monaten nur ca. 3x benutzt habe, sonst immer Tragetuch, habe ich mich entschieden, das mit Rebecca genauso zu machen, und David fährt im Jogger. Umbauen zum Kinderwagen können wir den, wenn es nötig ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Hallo,
unser "Großer" ist nun 13 Monate alt und unser Kleines kommt in ein paar Wochen zur Welt. Da Leonard noch nicht laufen kann, ist ein Geschwisterkiwa unumgänglich für uns. Ich glaube, wir haben auch eine ganz gute Wahl getroffen, denn unser neuer Wagen hat hinten eine ziemlich lange Liegefläche und lässt sich auch wendig fahren. Aber, wie schon erwähnt, wir hatten keine andere Wahl, da Leonard noch nicht laufen kann und selbst wenn er es in den nächsten Wochen lernen sollte, wird er noch keine langen Strecken laufen können.
Gruß
Heidi

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Hallo Heidi, ich werde im Mai auch mein 2. Kind bekommen, dann ist Daniel 19 Monate. Da wir im Wald wohnen, kommt ein Kiddy-Bord nicht in Frage. Ich werde mir also auch einen Geschwisterwagen zulegen. Bisher habe ich aber noch keinen gefunden. Welchen Wagen hast du gekauft? LG Kirsten

Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?

Hallo Kirsten,
wir haben einen Wagen von BabyWelt gekauft. Im Vergleich zu einem ABC Design -Wagen hat er hinten eine viel größere Liegefläche, allerdings ist er auch ein bißchen größer. Zusammengeklappt tat sich aber wiederum nicht viel, weswegen unsere Wahl auch auf den BabyWelt fiel. Der Verkäufer sagte, die BabyWelts seien etwas teurere Wagen in ihrer Kategorie (wobei ich noch keinen Geschwisterkiwa über EUR 260 gesehen habe, die sind ja im Vergleich zu einem normalen Wagen ale erfreulich günstig), aber wir haben unseren günstiger bekommen (EUR 199), da wir noch das Modell aus 2002 genommen haben. Vielleicht wäre das auch ein Tip für Euch, sich jetzt mal umzuschauen, ob nicht noch irgendwo Auslaufmodelle rumstehen, die im Mai sicher nicht mehr da stehen. Dir alles Gute in der SS, ich habe es bald geschafft....*freufreufreu*
Gruß
Heidi (36.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen