Geschwisterwagen - ja oder nein?
Also schießt los ;-)
LG,
Anja
Re: Geschwisterwagen - ja oder nein?
unser Baby kommt ja schon Ende Februar / Anfang März. Lars ist dann auch gerade 2 geworden. Wir haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden, da Lars eigentlich schon prima läuft. Entweder Baby in KiWa und Lars muss laufen, bzw. kann aufs Kiddy-Board, oder als Alternative kommt Lars in den Jogger und Baby ins Tragetuch oder -sack.
LG Melli ET - 7 Wochen + 1-2 Tage
ich hab' erst ein Kind, will aber auch meinen Senf dazugeben :-)
Und zwar hatten wir von Anfang an einen Quinny-Jogger, zunächst mit Babyschale und den Jogger-Einsatz als Nele sitzen konnte. Und ich bin super zufrieden, er ist total platzsparend, leicht (ich kann ihn in einer Hand neben mir hertragen) und auch sehr wendig. Wenn du eh einen anderen Kiwa haben willst, würde ich dir einen wirklich guten Jogger empfehlen (nicht diese nonames, die man schon für 40 ? oder so kriegt), den Robin bis Mai benutzt und auf den dann die Babyschale kommt.
Die Nele ist fast 2 Jahre und wir brauchen den Kiwa so gut wie gar nicht mehr, weil sie lieber laufen will. Ich denke, sie würde auch gut auf einem Kiddyboard mitfahren können, deshalb würde ich persönlich keinen Geschwisterwagen kaufen (aber es gibt ja auch lauffaule Kids ...).
Liebe Grüße
Claudia
LG - Martina
Wir haben uns auch gegen eine GW entschieden! Wir holen für das Kleine einen Mistral und haben auch schon ein Kiddyboard da und von Tobias(wenn´s Baby da ist, 2Jahre alt) noch das Tragetuch.
Wenn Tobi nicht laufen will, dann kommt die Tragetasche raus, Rückenlehne hoch und Tobi in den Wagen und das Kleine ins Tuch. Ansonsten läuft Tobi oder kann aufs Kiddyboard und das Baby in den Wagen!
LG
Tanja 27.W.
+Tobias 20M)
Viele Grüße,
Christine
unser "Großer" ist nun 13 Monate alt und unser Kleines kommt in ein paar Wochen zur Welt. Da Leonard noch nicht laufen kann, ist ein Geschwisterkiwa unumgänglich für uns. Ich glaube, wir haben auch eine ganz gute Wahl getroffen, denn unser neuer Wagen hat hinten eine ziemlich lange Liegefläche und lässt sich auch wendig fahren. Aber, wie schon erwähnt, wir hatten keine andere Wahl, da Leonard noch nicht laufen kann und selbst wenn er es in den nächsten Wochen lernen sollte, wird er noch keine langen Strecken laufen können.
Gruß
Heidi
wir haben einen Wagen von BabyWelt gekauft. Im Vergleich zu einem ABC Design -Wagen hat er hinten eine viel größere Liegefläche, allerdings ist er auch ein bißchen größer. Zusammengeklappt tat sich aber wiederum nicht viel, weswegen unsere Wahl auch auf den BabyWelt fiel. Der Verkäufer sagte, die BabyWelts seien etwas teurere Wagen in ihrer Kategorie (wobei ich noch keinen Geschwisterkiwa über EUR 260 gesehen habe, die sind ja im Vergleich zu einem normalen Wagen ale erfreulich günstig), aber wir haben unseren günstiger bekommen (EUR 199), da wir noch das Modell aus 2002 genommen haben. Vielleicht wäre das auch ein Tip für Euch, sich jetzt mal umzuschauen, ob nicht noch irgendwo Auslaufmodelle rumstehen, die im Mai sicher nicht mehr da stehen. Dir alles Gute in der SS, ich habe es bald geschafft....*freufreufreu*
Gruß
Heidi (36.SSW)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen