Suchen Menü

Geschwisterwagen bei 20 Mo Abstand?

Hallo Mädels,
was meint Ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Wenn das 2. Kind komm^t und das erste 20 Mpnate alt ist, baucht man da ein Geschwisterwagen?
LG,
Lil
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen bei 20 Mo Abstand?

Hi!
Meine werden 18 Monate Abstand haben und ich habe mir einen besorgt
(bei ebay). So wie ich meine Große einschätze, ist sie von der Idee nicht
sehr begeistert, dass ihr Brüderchen fahren darf, während sie stehen soll
(Kiddyboard), Tragetuch hab ich zwar, aber auf Dauer denke ich, ein
Geschwisterwagen ist schon lohnend. So ist man flexibel (auch wenn mal
das Kreuz weh tut oder große Schwestern sich weigern zu laufen)
LG
Bea

Re: Geschwisterwagen bei 20 Mo Abstand?

Wir haben 22 Monate Unterschied und ich habe einen Sportwagen mit Sitz. Das Kleine kann unten drin liegen und das Grosse sitzt vorne drauf. Delia hasst Kinderwagen und ich nehme sie immer im Tragtuch mit sodass Naomi im Buggy sitzen kann. Delia ist nun gut 3 1/2 Monate alt und Naomi sitzt immer noch sehr gerne im Kinderwagen. Bei uns war auch tiefer Winter als Delia auf die Welt kam, somit kam ein Kiddy board eh nicht in Frage. Wir haben aber auch noch so ein Board, doch Naomi ist nicht so begeistert darüber.
Es kommt wohl sehr auf das Kind drauf an doch wenn das kleine gerne im Wagen liegt dann würde ich wohl einen kaufen. Vielleicht wartest du mal bis das kleine da ist und dann kannst du dich ja immmer noch entscheiden.
Gruss
Karin

Re: Geschwisterwagen bei 20 Mo Abstand?

hi,
meine beiden sind 17 monate auseinander, und ich bin froh, einen geschwisterkinderwagen zu haben. ich nutze ihn sehr oft, auch wenn caro schon recht gut längere strecken läuft. aber zum einkaufen oder zum kinderspielplatz ist es einfach praktischer, wenn ich beide zur not in den wagen setzen kann. habe mir einen second-hand-wagen gekauft, der war nicht sooooo teuer. wenn man bedenkt wie viel ein neues kiddy-board kostet, dann macht das nicht mehr viel aus. andererseits muss man das riesen-schiff auch unterbringen. auf reisen nehme ich es nicht mit, dazu ist der kiwa einfach zu sperrig. von daher lohnt er sich bei uns eigentlich nur, weil ich viel zu fuss unterwegs bin.
kenne aber auch mütter mit zwei kleinkindern, die prima mit kiddy-board oder tragetuch zurechtkommen. das ist eben eine sehr subjektive sache: es kommt eben sehr darauf an, wie mobil du sein möchtest.
viele grüsse,
september mit carolin (20 monate) & jule (3 monate)

Gute Frage...

die beschäftigt mich auch schon ewig. In 9 Wochen erwarten wir unsere Nr. 2 und werden dann einen Altersunterschied von 21 Monaten haben. Ich habe von einer Freundin ein Tragetuch geliehen bekommen und werde es wohl erstmal so probieren. Kilian in den Buggy und das Kleine ins Tuch. Es wird dann zwar schwierig Kilian auf den Arm zu nehmen wenn mal was ist aber das wird sich zeigen. Wenn das nicht klappen sollte kann ich mir immer noch einen Geschwisterwagen kaufen. LG Sabine

Re: Geschwisterwagen bei 20 Mo Abstand?

Nein! Also wenn du einen haben möchtest, unserer ist unbenutzt also nagelneu... Wir brauchten ihn überhaupt nicht, da Leonie (16 Monate als ihre Schwester kam) schon super gelaufen ist. Und wenn wir in Familie unterwegs sind, nehmen wir lieber zwei Wagen weil man einfach beweglicher ist.
lg claudia
ps. ist übrigens mein Ernst, wenn du ihn haben möchtest, können wir über den Preis verhandeln.

Re: Geschwisterwagen bei 20 Mo Abstand?

Wir haben 18 Monate Abstand (23/5 Monate), David fährt im Jogger, und Rebecca habe ich im Tragetuch.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen