Suchen Menü

Geschwisterwagen-Frage

Ich brauche bis Juni einen Geschwisterwagen, da meine "kleine Große" zur Geburt von Nr. 2 erst 16 Monate alt ist.
Eigentlich wollte ich einen Jogger, aber da hat man doch in einigen Läden Probleme reinzukommen. Außerdem könnte unser Baby sicherlich kaum in Ruhe schlafen, da unsere Ann Sophie eine richtig Aufgedrehte ist.
Nun haben wir uns 2 Wägen angeschaut, wo die Kinder hintereinander sitzen: von Hauck den Tandem und von ABC Design den Tandem light.
Beide haben Vor- und Nachteile, deswegen bräuchte ich jemanden, der schon Erfahrung mit einem der Wägen oder einem anderem preiswerten Modell hat (wir wollten eigentlich nicht mehr als 200,00? ausgeben).
Hauck: + leichte Bedienung der Rückenlehnen; - relativ groß zusammengeklappt, kurze Liegefläche hinten
ABC Design: + leicht zusammengeklappt; - umständliche Rückenlehnenbedienung
PS: ein zusätzlicher Sitz für unseren jetztigen KiWa kommt nicht in Frage.
LG Kristin
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen-Frage

Hallo,
ich kann Dir leider keinen Tip geben, welcher Wagen der bessere ist, ich habe aber gerade für eine Freundin bei Ebay geschaut und da sind auf jeden Fall all´ die Wagen die Du ansprichst mit drin zum ersteigern (unter "Geschwisterwagen"). Vielleicht kannst Du da ja was billiger bekommen, als im Geschäft.
Lieben Gruß,
Dani

Re: Geschwisterwagen-Frage

hi,
wir hatten genau das gleiche problem, da meine tochter erst 17 monate alt sein wird wenn ihre schwester zur welt kommt. mir wurde von verschiedenen leuten im forum der abc-design empfohlen. allerdings habe ich mir inzwischen aus kostengründen einen gebrauchten kiwa von graco zugelegt, mit dem ich sehr zufrieden bin. leider habe ich keine gebrauchten von abc-design bzw. meinem zweiten favoriten quinny gefunden.
eine schöne schwangerschaft und viele grüsse,
sep (33. ssw)

Re: Geschwisterwagen-Frage

Handelt es sich um den Stadium Duo Air (hintereinander)? Der klingt nicht schlecht, ist aber ziemlich lang im zusammengeklappten Zustand.

Re: Geschwisterwagen-Frage

Finger weg vom Hauck Tandem, vor allem vom Hauck Tandem Air. Wir haben den und sind total unzufrieden damit. Der Kofferraum von unsrem Van(!!!!) ist halb voll, wenn wir das Teil mitnehmen, er wackelt wie ein Kuhschwanz im Sturm, wenn beide Kinder drinsitzen, die Plastikhalterungen der Sonnedächer sind jeweils schon gebrochen und die Vorderräder schlagen wie blöd aus, wenn sie nicht starr festgestellt sind, sondern so daß man leicht um Kurven fahren kann, außerdem eiern die Vorderreifen bereits, obwohl wir ihn wenig benutzt haben.
Von Nachbarn haben wir als Leihgabe den Geschwisterwagen von Graco bekommen. Der ist spitze. Stabil, passt auch in normale PKWs, also in jeder Hinsicht super, den Preis kenne ich allerdings nicht.
LG, Birgit

Re: Geschwisterwagen-Frage

Hallo,
wir haben uns letzte Woche einen Geschwisterwagen von BabyWelt gekauft. Laut Verkäufer zählt er wohl eher zu den teureren unter der Geschwisterkiwas (regulärer Preis EUR 260), wir haben ihn aber im Angebot bekommen für EUR 199, da es das Modell von 2002 ist. In dem Laden, in dem wir waren, gab es nicht wirklich viel Auswahl, ausser "unserem" stand da nur noch einer von ABC-Design, der aber im Vergleich zum BabyWelt hinten eine viel kleinere Liegefläche hat. das war für mich dann auch das ausschlaggebende, denn unser Baby wird in einigen Wochen kommen und dann haben wir noch richtig Winter und mir ist es wichtig, dass die Softtasche gut hinein passt. Der BabyWelt ist ein bißchen größer als der ABC-Design, aber zusammengeklappt tat sich da nicht viel. Schade, ich weiss leider nicht, um welches Modell es sich bei dem ABC-design gehandelt hat. Der verkäufer sagte uns, dass viele Familien sich (gerade wenn das baby Richtung Sommer kommt) einen Zwillingsjogger kaufen, weil die sich einfacher schieben lassen da nicht so lang (aber dafür breit, da kommt man auch durch keine Kasse).
Gruß
Heidi

Re: Geschwisterwagen-Frage

Bei Baby Walz gibt es einen guten, er kostet 198 Euro. Habe ihn mir allerdings nur flüchtig angesehen und kann daher auch nichts Genaueres sagen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen