Suchen Menü

Geschwisterwagen / EILT

Wir sind gerade kurz davor, einen Geschwisterwagen zu kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen, habe nämlich festgestellt, dass die zu verkaufenden immer wenig/selten genutzt wurden. kiddy Board geht bei uns nicht, weil wir weite Strecken zurückzulegen haben.
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen / EILT

Hallo, wie alt sind denn Deine Kinder? Wir haben uns einen PegPErego Duette gekauft, als mein 2. Sohn auf die Welt kam, der Große war damals 1,5 JAhre alt und es war Dezember. Da wollte ich ihm auf keinen Fall das Kiddy-Board zumuten. Daher habe ich den Wagen von Peg gekauft (zwei separate Sportsitze hintereinander), und einen Sportsitz gegen das Kinderwagenoberteil meines Kombikinerwagens ausgetauscht (auch Peg, daher kompatibel). So lag der Kleine in seinem Wiegenoberteil, in dem er auch oft am Anfang bei uns geschlafen hat, und der Große hatte seinen Sitz mit Wintersack. Da waren dann selbst Minustemperaturen kein Problem. Wir haben ihn viel gebraucht, der ABstand zum 3. waren 1 3/4 Jahre und jetzt fährt unser Kleinster immer mit Kusine (10 Wochen älter). Und die beiden sind schon 2 bzw. werden es bald. Er ließ sich auch sehr gut zusammenlegen für den Transport im Auto und hat uns sehr gute Dienste geleistet. Dadurch, dass die Sitze hintereinander sind, kommt man auch durch den Supermarkt und auf schmalen gehsteigen zurecht. LG ANja

Hallo!
Wir hatten auch einen Geschwisterwagen hintereinander von PegPerego und hatten ihn jeden Tag in gebrauch, bis die Kleine ca. 1,5 Jahre war und der Große somit auch zu schwer. Meine beiden größeren sind übrigens 16 Monate auseinander. Ich finde, bis zu einem Altersabstand von 2 Jahren lohnt sich so ein Teil auf alle Fälle.
LG
Franziska

ach, es ist schön, das alles zu lesen :) ich war auch gerade damit beschäftigt, einen geeigneten geschwisterwagen zu suchen und dachte über osann oder peg nach. dank eurer beiträge wirds wohl ein peg werden.
liebe grüsse von tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen