Geschwisterwagen (Abstand 17 Monate)
Re: Geschwisterwagen (Abstand 17 Monate)
ich werde wohl hoffentlich bald entbinden...unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und wir haben uns vorerst für ein Kiddy-Board und gegen den Geschwisterwagen entschieden. Ich fand die Wagen auch erst gut, habe dann aber gehört, dass sie unhandlich sind und man sie oft höchstens 3 Monate braucht. Außerdem hat man ja meist schon einen Wagen...von Emmaljunga gibt es einen Wagen mit einem Aufsatz...das ist klasse...aber da haben wir beim Kauf für Annika noch nicht drauf geachtet. ABC-Design Geschwisterwagen soll eine schöne große Liegefläche für's Neugeborene haben und großen Sitz für das erste Kind. Hauck fand ich nicht so toll. Ich würde wenn auf jeden Fall Luftbereifung nehmen.
LG
Steffi
bei uns wird der Altersabstand unserer Kleinen auch 17 Monate betragen :o) Für meine Tochter habe ich den Kombikinderwagen von "Emmaljunga". Damit wir keinen (wie ich finde) sperrigen und unhandlichen neuen Kinderwagen für die Übergangszeit kaufen müssen, haben wir uns für den Emmaljunga-Geschwisteraufsatz entschieden, zusätzlich noch für ein Kiddyboard. Das Baby liegt in der Softtasche im Kinderwagen und für Anni wird der Sitz auf dem Gestell montiert. Zwar kann sie so nicht mehr liegen (macht sie eh superselten), aber da sie schon jetzt sehr mobil ist, denke ich, das dies die für uns optimale Lösung ist. Für mich ist es auch wesentlich praktischer, weil ich so noch in jeden Bus, in Aufzüge etc. hereinkomme. Außerdem würde ein Geschwisterwagen im Kofferraum noch mehr Platz in Anspruch nehmen. Eine Freundin von mir hat ihre beiden Kids mit einem Abstand von 18 Monaten bekommen, sie kaufte exta einen Geschwisterwagen, den sie nur für vier Monate nutzte, weil sich ihre Große fortan weigerte, geschoben zu werden. Sie wollte laufen oder auf dem Kiddyboard stehen. Meine Schwägerin schwört ja auf Quinny und hat mich auf dem letzten Familientreffen damit genervt, warum ich denn um Gottes Willen nicht den super-ultimativen Quinny-Geschwisterwagen kaufen würde. Sie selber hat nur ein Kind, aber mehrere ihrer Freundinnen haben in kurzer Zeit das Zweite bekommen und haben sich alle für Quinny entschieden. Vielleicht ist das ja was! LG, Meike 28. SSW mit Anni 13,5 Monate
unsere beiden sind 16 Monate auseinander und wir haben uns für den Geschwisterwagen von ABC (Tandem Air) entschieden. Die Liegefläche hinten reicht für eine Softtragetasche massig aus und man kann sogar den vorderen Sitz noch ein Stück nach hinten kippen, wenn das Baby hinten drin liegt. Auch der Preis hat uns überzeugt.
Schaut Euch den doch mal an .....
LG Uta mit Max (16 Monate) und Melissa (fast 3 Wochen)
Re: @Uta&Melissa
Ich habe auch den Tandem Air von ABC (Modell Sunny). Allerdings fehlt mir die Softtragetasche dazu. Passt da auch evtl. eine andere Tragetasche (von einer anderen Firma) rein? Oder muss es die von ABC sein?
Welche habt ihr genommen?
LG Luci
unser ABC war vom Muster her ein Auslaufmodell, daher gab es dazu keine passende Softtasche. Ich habe dann eine ganz einfache vom Baby-Walz bestellt, die passte gut. Leider ist sie uns letzte Woche geklaut worden :-((
LG Uta
Habe grad einen schönen Wagen von "bébé comfort" gesehen. Er ist nicht so wie die anderen, bei dem kann man einen Sitzeinhang ran klicken und eine Trageschale. Später kann man auch nur einen Sitzeinhang ran klicken. Allerdings kann das größere Kind mit Trageschale drauf nicht in Schlafstellung gemacht werden, aber das geht ja eh bei den meisten Geschwisterwagen nicht. Wie der Preis ist weiß ich allerdings nicht, hab hier einen Katalog liegen. Scanne den auch gern ein und schicke Dir ein Bild, melde Dich dann einfach über´s Profil.
LG Savi
wir haben einen gebrauchten graco gekauft. meine favoriten wären allerdings quinny und abc-design gewesen. habe diese aber second hand nicht gefunden. ich bin zwar nicht sehr begeistert, nun noch einen kiwa zu haben. aber für ein kiddy-board ist caro (sie wird bei der geburt von jule 17 monate alt sein) noch zu klein. sie kann zwar prima laufen, aber längeres stehen will ich ihr nicht zumuten.
grüsse, sep (35. ssw)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen