Suchen Menü

Geschwisterwagen (Abstand 17 Monate)

Jetzt frage ich hier nochmal an, da wohl die ein oder andere doch schon ein zweites Baby kurz nach dem ersten bekommen hat: Gibt es einen Geschwisterwagen hintereinander, wo man in einen Teil für das Neugeborene eine Softtragetasche einlegen kann? Welche Geschwisterwagen empfehlen sich denn? Herzlichen Dank für Inspirationen beim Weiterspinnen...
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen (Abstand 17 Monate)

Hallo,
ich werde wohl hoffentlich bald entbinden...unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und wir haben uns vorerst für ein Kiddy-Board und gegen den Geschwisterwagen entschieden. Ich fand die Wagen auch erst gut, habe dann aber gehört, dass sie unhandlich sind und man sie oft höchstens 3 Monate braucht. Außerdem hat man ja meist schon einen Wagen...von Emmaljunga gibt es einen Wagen mit einem Aufsatz...das ist klasse...aber da haben wir beim Kauf für Annika noch nicht drauf geachtet. ABC-Design Geschwisterwagen soll eine schöne große Liegefläche für's Neugeborene haben und großen Sitz für das erste Kind. Hauck fand ich nicht so toll. Ich würde wenn auf jeden Fall Luftbereifung nehmen.
LG
Steffi

Re: Geschwisterwagen (Abstand 17 Monate)

Hallo,
bei uns wird der Altersabstand unserer Kleinen auch 17 Monate betragen :o) Für meine Tochter habe ich den Kombikinderwagen von "Emmaljunga". Damit wir keinen (wie ich finde) sperrigen und unhandlichen neuen Kinderwagen für die Übergangszeit kaufen müssen, haben wir uns für den Emmaljunga-Geschwisteraufsatz entschieden, zusätzlich noch für ein Kiddyboard. Das Baby liegt in der Softtasche im Kinderwagen und für Anni wird der Sitz auf dem Gestell montiert. Zwar kann sie so nicht mehr liegen (macht sie eh superselten), aber da sie schon jetzt sehr mobil ist, denke ich, das dies die für uns optimale Lösung ist. Für mich ist es auch wesentlich praktischer, weil ich so noch in jeden Bus, in Aufzüge etc. hereinkomme. Außerdem würde ein Geschwisterwagen im Kofferraum noch mehr Platz in Anspruch nehmen. Eine Freundin von mir hat ihre beiden Kids mit einem Abstand von 18 Monaten bekommen, sie kaufte exta einen Geschwisterwagen, den sie nur für vier Monate nutzte, weil sich ihre Große fortan weigerte, geschoben zu werden. Sie wollte laufen oder auf dem Kiddyboard stehen. Meine Schwägerin schwört ja auf Quinny und hat mich auf dem letzten Familientreffen damit genervt, warum ich denn um Gottes Willen nicht den super-ultimativen Quinny-Geschwisterwagen kaufen würde. Sie selber hat nur ein Kind, aber mehrere ihrer Freundinnen haben in kurzer Zeit das Zweite bekommen und haben sich alle für Quinny entschieden. Vielleicht ist das ja was! LG, Meike 28. SSW mit Anni 13,5 Monate

Re: Geschwisterwagen (Abstand 17 Monate)

Hallo,
unsere beiden sind 16 Monate auseinander und wir haben uns für den Geschwisterwagen von ABC (Tandem Air) entschieden. Die Liegefläche hinten reicht für eine Softtragetasche massig aus und man kann sogar den vorderen Sitz noch ein Stück nach hinten kippen, wenn das Baby hinten drin liegt. Auch der Preis hat uns überzeugt.
Schaut Euch den doch mal an .....
LG Uta mit Max (16 Monate) und Melissa (fast 3 Wochen)

Re: @Uta&Melissa

Bin über die Suchfunktion auf deinen Beitrag gestossen.
Ich habe auch den Tandem Air von ABC (Modell Sunny). Allerdings fehlt mir die Softtragetasche dazu. Passt da auch evtl. eine andere Tragetasche (von einer anderen Firma) rein? Oder muss es die von ABC sein?
Welche habt ihr genommen?
LG Luci

Re: @Uta&Melissa

Hallo Luci,
unser ABC war vom Muster her ein Auslaufmodell, daher gab es dazu keine passende Softtasche. Ich habe dann eine ganz einfache vom Baby-Walz bestellt, die passte gut. Leider ist sie uns letzte Woche geklaut worden :-((
LG Uta

Re: @Uta&Melissa

Letztlich haben wir doch einen gebrauchten organisiert, einen von Osann (wie im Jako-O). Wir haben im Laden vorher beim ABC aber auch die Teutonia-Softbag probiert, die passen wohl fast alle hintenrein, auch wenn es knapper bemessen ist als im Teutonia. Mittlerweile ist Lasse fast 6 Monate alt und kann liegend nicht mehr hintentransportiert werden, da er zu groß geworden ist. Das ist ein wenig ärgerlich, so daß wir nur ein Kiddy-Board geholt haben. Lennart ist ja erst 22 Monate und so richtig toll läßt es sich noch nicht mit ihm darauf fahren. Letztlich nehme ich dann doch wieder oft meinen Glückskäfer-Tragesack, wenn ich alleine mit den Kindern unterwegs bin. So eine richtig tolle Lösung gibt es meines Erachtens nicht, Tragesack ist für den Anfang o.k., Lasse mag es inzwischen nur noch bedingt und liebt den Kinderwagen meist mehr, da schläft er ewigst drin. Der Doppelwagen war nicht wirklich ein Flop, aber wurde von uns recht selten genutzt, da er unmöglich zu fahren ist, wenn vorne noch ein 12kg-Kind drin sitzt. Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung für Euch. Alles Gute wünscht Britta

Re: Geschwisterwagen (Abstand 17 Monate)

Hi Lennybert!
Habe grad einen schönen Wagen von "bébé comfort" gesehen. Er ist nicht so wie die anderen, bei dem kann man einen Sitzeinhang ran klicken und eine Trageschale. Später kann man auch nur einen Sitzeinhang ran klicken. Allerdings kann das größere Kind mit Trageschale drauf nicht in Schlafstellung gemacht werden, aber das geht ja eh bei den meisten Geschwisterwagen nicht. Wie der Preis ist weiß ich allerdings nicht, hab hier einen Katalog liegen. Scanne den auch gern ein und schicke Dir ein Bild, melde Dich dann einfach über´s Profil.
LG Savi

Re: Geschwisterwagen (Abstand 17 Monate)

hi,
wir haben einen gebrauchten graco gekauft. meine favoriten wären allerdings quinny und abc-design gewesen. habe diese aber second hand nicht gefunden. ich bin zwar nicht sehr begeistert, nun noch einen kiwa zu haben. aber für ein kiddy-board ist caro (sie wird bei der geburt von jule 17 monate alt sein) noch zu klein. sie kann zwar prima laufen, aber längeres stehen will ich ihr nicht zumuten.
grüsse, sep (35. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen