Geschrei um 02:00 Uhr
unsere Tochter wird Ende März 02 2 Jahre alt. Angefangen hat alles letztes Jahr Weihnachten mit dem ersten Zähnchen. Da wurde Michelle nachts schon mal wach, ließ dann aber nachdem wir Sie berühigt hatten problemlos wieder hinlegen und hat dann bis morgens durchgeschlafen. Das hat sich vor ca. 2 Wochen geändert. So zwischen 01:00 und 02:00 Uhr wird Sie wach und will dann auch nicht schlafen, Sie läßt sich zwar in ihr Bett legen nachdem Sie sich berühigt hat (5 Min), aber einschlafen tut Sie dann nicht. Spätestens eine halbe Stunde später schreit Sie schon wieder und das geht dann bis ca. 05:00 Uhr so. Dann schläft Sie normal weiter. Bei Papa im Arm schläft Sie allerdings sofort wieder ein. Sie hat aber auch Nächte in denen Sie problemlos durchschläft. Habe schonmal gedacht das Sie zuviel Schlaf hat, (hat 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht) aber auch Mittagsschlaf kürzen oder weglassen hat auch nichts gebracht. Ausser das Sie dann den ganzen Nachmittag unausstelich war. Kennt das jemand oder hat eine Idee was man da machen kann.
LG Alex
Re: Geschrei um 02:00 Uhr
alles liebe
vivien
Michelle ist ein Mädel und hat bereits alle Zähne. Jedenfalls danke für den Tip, habe nur irgendwie Skrupel Sie länger schreien zu lassen, weil wir immer denken: Sie könnte ja auch schmerzen haben. Aber letzte Nacht ist Sie um 04:00 Uhr aufgewacht und da haben wir Sie schreien lassen und es hat funktioniert, danach hat Sie bis 08:20 Uhr weitergeschlafen. Alles Gute auch für euch.
LG Alex
so eine phase machen wir grade auch mit unserem großen (17 monate) durch. er wacht nachts auf (uhrzeit unterschiedlich, meist wenn die kleine schreit, obwohl die bei uns im schlafzimmer schläft und 2 türen dazwischen sind). wir gehen dann hin und beruhigen ihn. er läßt sich hinlegen, spieluhr aufziehen und ich geh wieder ins bett. nach ca. 20 minuten geht das theater (diesmal ohne schreie von der kleinen) wieder los. und das über 3-4 stunden. mein mann hat ihm die letzten 2 nächte seine milchflasche schon früher gegeben (zwischen 6 und 7) und dann hat er bis nach 9 weitergeschlafen. wir sind schon total gerädert und motzen uns nachts gegenseitig an. hat michelle auch so richtig hysterisch geschrien? ich hab da nämlich skrupel dann nicht zu schauen ob doch was ist (windel ausgelaufen oder so).
wie hat es bei euch jetzt geklappt? wird es besser?
viele grüße
angela
also wir haben Michelle die letzten zwei Nächte schreien lassen, das dauert so 20 Minuten und dann schläft Sie bis morgen halb neun durch. Mittagsschlaf habe ich weggelassen. Dafür geht Sie jetzt um 19:00 Uhr ins Bett. Klappt bis jetzt sehr gut. Man hört das Sie Wut hat. Mein Mann hat den Fehler gemacht sich ein paar mal mit ihr auf unser Sofa ins Wohnzimmer zu legen. Sie hat dann bei ihm im Arm geschlafen. Das ist natürlich schöner als allein im Bett. Wenn Sie nachts wach wird zeigt Sie auch sofort in Richtung Wohnzimmer. Uns fällt das auch sehr schwer Sie schreien zu lassen, weil wir auch im Hinterkopf haben, Sie könnte ja doch mal was haben. Aber sobald wir Sie aus Ihren Zimmer holen ist es auch mit der Nachtruhe. Deshalb werden wir dies jetzt nicht mehr machen. Ich gehe wohl nachsehen, ob Sie Fieber hat oder die Windel durchnässt ist oder erbricht oder so. Schreien lassen (wenn Kind nicht krank ist) scheint am ehesten zu wirken. Michelle ist halt verwöhnt - ist (noch) Einzelkind - was sich hoffentlich bald ändert. Einfach durchhalten - ist schwierig aber hilft am ehesten, wenn Kind verwöhnt ist....vielleicht spielt bei euch wegen der Kleinen Eifersucht eine Rolle / bzw. Aufmerksamkeit erregen. Er ist ja selbst noch sehr klein.
LG Alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen