Suchen Menü

Geschrei beim Brot essen

Hallo.
Meine Tochter (14 Monate)spinnt seit 1 Woche total, wenn es um Brot geht. Es gibt so ein Geschrei! Kann sein,daß es Zähne sind (hat erst 2),aber Kekse,Bretzel etc. kann sie komischerweise essen,dabei ist das viel härter (versteh nicht)Was soll ich noch geben zum Frühstück?Abendbrot? 2x Milchbrei am Tag ist etwas viel,oder?Cornflakes mag sie nicht......Flasche gibt`s nicht mehr.....Tanja
Bisherige Antworten

Re: Geschrei beim Brot essen

Hi, vielleicht *will* sie ja was Hartes essen, gerade *weil* die Zaehne durchkommen. Da moegen die Kleinen den Druck ganz gerne. Versuch doch mal, ob sie Zwieback oder Knaeckebrot nimmt, das passt doch auch gut zum Fruehstueck. Sophia kriegt auch mal nur eine Banane, abends auch mal Reste vom Mittag. LG, Baerbel

Re: Geschrei beim Brot essen

Hallo Tanja
Morgens Brei und Abends was richtiges (Nudeln oder Reis oder was auch immer), wenn sie das isst ist doch gut. Können schon die Zähne sein, ich würde sie einfach nicht versuchen zu zwingen. Naomi hat auch ihre Phasen wo sie gewisse Dinge nicht isst, dann lasse ich sie einfach.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen