Suchen Menü

Geschrei auf dem Wickeltisch

Hallo, seit ca. 1 Woche flippt meine Tochter (20M)vollkommen aus, wenn ich sie auf den Wickeltischlege zum windeln oder an/ausziehen. Ich kann mir gar nicht erklären warum und habe schon versucht ihr zu zeigen das doch gar nichts schlimmes da ist, aber sie wird richtig hysterisch.
Es ist aber auch nichts, passiert was ihr Verhalten erklären würde. Seit fast der gleichen Zeit, will sie auch nicht mehr richtig laufen, ist super unausgeglichen und somit quengelig. Das Verhalten kenne ich gar nicht von ihr, sie ist eigentlich der ehr ausgeglichene und zu allem Quatsch aufgelegte Typ. Hat jemand von euch eine ähnlich Situation mitgemacht und kann mir helfen? Ich bin schon richtig fertig, weil ich nicht weiss was los sein könnte.
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Geschrei auf dem Wickeltisch

Hallo Sandra,
kann es an des Zähnen liegen? Hab mal gehört das die Schmerzen im Liegen am stärksten sind. Meiner ist auch 20 Monate und ihm machen im Moment die Eckzähne schwer zu schaffen! Er ist auch total maulig, es wir wegen jeder Kleinigkeit geheult & gekreischt. Probier doch mal ob Osanit hilft. Sind kleine Kügelchen aus der Apotheke die auf Naturbasis zusammengesetzt sind. Also die Wirkung bei uns ist SPITZE!
Ansonsten machen wir es so, das Jan sich ein Spielzeug / Buch aussuchen darf was wir mit auf den Wickeltisch nehmen. Er ist dann total beschäftigt! (Hat auch den Vorteil, das die kleinen Finger nicht immer im "Weg" sind.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
LG Danny&Jan

Re: Geschrei auf dem Wickeltisch

Hallo Sandra!
Thomas ist zwar 3 Monate jünger als deine Tochter, ansonsten aber auch so ein friedliches, ausgeglichenes, fröhliches und lustiges Kind. Er macht auch viel Latzi (Quatsch) und ist wirklich fein zu haben.
Aber er hat auch immer wieder mal echt heftige Wutanfälle, spinnt herum, ist leicht hysterisch, etc.... du weißt sicher was ich meine.
Natürlich kann es auch immer mal am Wetter oder auch an den Zähnen liegen, aber ich denke, dass speziell so ruhige Kinder auch mal ein Ventil brauchen.
Ich selber war das was man in Tirol ein gaches Hafele nennt... also ein Kind, das schnell überkocht. Ich kann mich tief in meinem Inneren auch an das ungute Gefühl erinnern, das man bei solchen Wutausbrüchen hat. Besser gings mir immer erst danach.
Darum reagiere ich völlig ruhig in solchen Situationen. Rede ganz leise, versuche ihn zu trösten, etc. Wenn das nicht hilft, dann lasse ich ihn toben und erledige meine Arbeit ohne ein Wort (auch beim Wickeln)... vor allen Dingen schimpfe ich nicht mit ihm und brülle ihn niemals an, denn das bewirkt nur schlechtes.
Ich denke, dass es im speziellen uns Müttern ruhiger Kinder besonders auffällt, wenn die Kleinen mal schlecht drauf sind. Andere Mamas machen sowas ständig und sind das wohl gewohnt, aber bestimmt nicht zu beneiden.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen