Suchen Menü

Geschrei, Fieber und Zähne - wer kennt das?

Alles begann mit Fieber, mal hoch mal wieder normal. Erst dachten wir an Sonnen-Unverträglichkeit. Aber sie sabbert so stark und faßt sich immer wieder in den Mund. Das seit 3 Tagen. Sie ißt kaum was und trinkt auch nicht gerade viel. Und das, wo sie sowieso schon ein Leichtgewicht mit ihren 14 Monaten ist (9 kg). Wir sind aber erst seit heute total verzweifelt, da sie nun schreit wie wir es noch nie erlebt haben.Sie schubbst uns weg und ist nicht zu beruhigen. Dann wieder lacht sie, als sei nichts gewesen.Es können wohl nur die Zähne sein, denn heute habe ich 3 neue Zähne entdeckt, damit sind es schon 11 Stück. Kühle Beißringe, harte Brotkrusten, Vribucol-Zäpfchen - nichts hilft. Wer hat einen NOtfallplan für uns bzw. unsere arme Alina. Gruß Lena
Bisherige Antworten

Re: Geschrei, Fieber und Zähne - wer kennt das?

Liebe Lena,
ohjemine! Es tut mir so leid, dass Eure Maus (und Ihr!) so leiden müsst.
Wir haben grade ähnliches durch. Mein Sohn ist total heiß auf Joghurt (pur, ohne nix). Kalt aus dem Kühlschrank hat er das selbst in der schlimmsten Zahnungsphase gern und rasant weggeschlabbert. Er hatte nämlich durchaus Hunger (und auch deshalb schlechte Laune), nur tat Essen halt so schrecklich weh im Mund. Als er mal geschrien hat und ich in den Mund reingucken durfte (ist sonst Privatsphäre :-))habe ich auch verstanden, warum. Das Zahnfleisch war dick geschwollen und auf den kurzen Blick habe ich sogar einen blauen Fleck gesehen.
Hast Du schon mal die Chamomilla-Zahnungs-Fieber-Senk-Zäpfchen von Weleda probiert? Bevor Ihr alle zusammenbrecht könntest Du Alina sicher auch einfach ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Das ist nicht nur fiebersenkend, sondern auch schmerzlindernd.
Das Schlimmste ist bestimmt bald überstanden!
Gute Besserung wünscht Clara.
PS: Nervennahrung für Euch nicht vergessen :-).

Danke Clara für Deine liebe Nachricht. Hört sich vielversprechend an mit den Weleda-Zäpfchen. Wo bekommen wir die? Alina hat auch geschwollenes Zahnfleisch. Hab ich heute in einer Schreiattacke zufällig entdeckt. Noch eine Frage an Dich: War Euer Söhnchen denn auch in dieser Zeit so ungewohnt aggressiv und schlecht gelaunt? Sie schmeißt manchmal wütend und völlig unvorhersehbar Spielzeug durch die Gegend oder schlägt um sich. Das kenn ich überhaupt nicht von ihr. Gruß Lena

Liebe Lena,
die Weleda-Zäpfchen gibt es in der Apotheke. Du kannst sie Dir sogar von der Kinderärztin verschreiben lassen. In unserer Apotheke kann man erst bezahlen und bekommt dann, wenn man das Rezept später bringt, das Geld zurück.
Was die schlechte-Laune-Attacken betrifft: die kennen wir auch. Aber wenn ich es bedenke: Wenn ich Kopfweh oder Zahnschmerzen habe, bin ich auch nicht gerade ein Sonnenschein ... :-(. Aber nur Mut, wenn alles überstanden ist, wird Dir Alina um so lieber und umwerfender vorkommen!
Viele Grüße von Clara.

Hi Lena,
ohweh, wie furchtbar, kann aber auch sehr schmerzen, wir sind dann immer ganz gut mit Viburcol Zäpfchen damit klar gekommen, sind rein pflanzlich und beruhigen auch etwas, fibt es rezeptfrei in der Apotheke,
Wünsche baldige Besserung LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen