Geschrei, Fieber und Zähne - wer kennt das?
Re: Geschrei, Fieber und Zähne - wer kennt das?
ohjemine! Es tut mir so leid, dass Eure Maus (und Ihr!) so leiden müsst.
Wir haben grade ähnliches durch. Mein Sohn ist total heiß auf Joghurt (pur, ohne nix). Kalt aus dem Kühlschrank hat er das selbst in der schlimmsten Zahnungsphase gern und rasant weggeschlabbert. Er hatte nämlich durchaus Hunger (und auch deshalb schlechte Laune), nur tat Essen halt so schrecklich weh im Mund. Als er mal geschrien hat und ich in den Mund reingucken durfte (ist sonst Privatsphäre :-))habe ich auch verstanden, warum. Das Zahnfleisch war dick geschwollen und auf den kurzen Blick habe ich sogar einen blauen Fleck gesehen.
Hast Du schon mal die Chamomilla-Zahnungs-Fieber-Senk-Zäpfchen von Weleda probiert? Bevor Ihr alle zusammenbrecht könntest Du Alina sicher auch einfach ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Das ist nicht nur fiebersenkend, sondern auch schmerzlindernd.
Das Schlimmste ist bestimmt bald überstanden!
Gute Besserung wünscht Clara.
PS: Nervennahrung für Euch nicht vergessen :-).
die Weleda-Zäpfchen gibt es in der Apotheke. Du kannst sie Dir sogar von der Kinderärztin verschreiben lassen. In unserer Apotheke kann man erst bezahlen und bekommt dann, wenn man das Rezept später bringt, das Geld zurück.
Was die schlechte-Laune-Attacken betrifft: die kennen wir auch. Aber wenn ich es bedenke: Wenn ich Kopfweh oder Zahnschmerzen habe, bin ich auch nicht gerade ein Sonnenschein ... :-(. Aber nur Mut, wenn alles überstanden ist, wird Dir Alina um so lieber und umwerfender vorkommen!
Viele Grüße von Clara.
ohweh, wie furchtbar, kann aber auch sehr schmerzen, wir sind dann immer ganz gut mit Viburcol Zäpfchen damit klar gekommen, sind rein pflanzlich und beruhigen auch etwas, fibt es rezeptfrei in der Apotheke,
Wünsche baldige Besserung LG Anke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen