Suchen Menü

Geschenkideen zum 2. Geburtstag???

In 3 Wochen wird unser Grosser 2 Jahre alt, und alle löchern mich was sie ihm dazu schenken sollen. Ich steh sowas von auf dem Schlauch, und mir will außer einer Parkgarage (er liebt Autos über alles) einfach nichts weiter einfallen. Wir haben aber eine große Family, und daher brauche ich ganz dringend noch ein paar Tips von Euch, was ein Kind zum 2. Geburtstag brauchen kann.
Vielen lieben Dank.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag???

*Magna Doodle bzw. Zaubertafel
*Lego Duplo Erweiterung
*Siku Autos (Polizei, Feuerwehr, Traktor,....hat kind nie genug
*Kleidung -> Hose, Sweat, Socken, Schal/Mütze(finden viele zwar doof, ist aber sinnvoll und in Verbindung mit nem kleinen Siku-Auo hat das Kind auch was zum Spielen)
*Geld aufs Sparbuch (machen meine Eltern z.B. so. Leon bekommt immer eine "Kleinigkeit" für ca. 20 Euro und dann noch einen Betrag aufs Sparbuch)
*Roller
*Laufrad
*Spielküche
*Quadro, falls Garten vorhanden
LG Mel

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag???

HUhu, Mel! Sag mal, was ist ein Quadro????????
GGGGLG Katrin

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag???

Also, mir fällt da alles ein (je nachdem, wieviel Geld man ausgeben möchte): Siku-Autos, Parkgarage, Holz-Eisenbahn, Roller mit 3 Rädern von Puky, Dreirad, Quadro-Teile, Bilderbücher, Kleidung, Legosteine, Kinder-Supermarkt, kleiner Kindersessel, Bobby-Car, Kinderautositz, Mobile, Kinderfahrradsitz, Kindergeschirr, Kinderbesteck, Badehandtuch, Bettwäsche, Nachttischlampe, Maltafel, Rechenschieber aus Holz mit bunten Kugeln, Kinder-Keyboard. Da gibt es doch so viel aufzuzählen. Wir fahren immer zu Toys R Us. Das ist hier bei uns der größte Spielzeugladen weit und breit. Da finden wir immer etwas.

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag???

Hallo Tanja!
Ich finde auch Gutscheine für Kleidung immer sehr gut, dann könnt ihr euch aussuchen was euch gefällt und die Kleinen brauchen ständig was zum Anziehen. Oder nen Gutschein aus nem Schuhgeschäft.
LG
Marie

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag???

Ein Rody-Hüpfpferd fällt mir noch ein. Und natürlich immer wieder schöne Bilderbücher!
LG
Anja

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag???

Little People von Fisher Price!!! Es gibt da verschiedene Sachen (Bauernhof, Parkgarage, Feuerwehr, Bahnhof, Arche, Zoo), die alle noch erweitert werden können. D.h. es gibt große Teile, die etwas teurer sind und auch kleine, etwas günstigere Erweiterungssets. Und man kann alles miteinander kombinieren! Die Altersangabe liegt hier bei 1-5. Jamie hat zum ersten Geb. den Bauernhof bekommen. Zu Weihnachten + 2. Geb. gibts auf jeden Fall ein paar Figuren / Tiere dazu. Seine Cousine (3) spielt auch total gerne damit - und weil es mitwächst und superstabil ist, finde ich es echt sinnvoll! LG Anja *die noch zwischen Bahnhof und Feuerwehr schwankt...*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen