Suchen Menü

Geschenkideen zum 2. Geburtstag?

Hallo!
Nico wird im Juni 2 Jahre alt. Jetzt sind wir schon nach Wünschen gefragt worden. Was laßt Ihr Euren Zwergen schenken?
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Geschenkideen zum 2. Geburtstag?

hallo anke,
tim bekommt von uns ein puky dreirad.
von seiner einen patin diesen kinder-chefsessel mit fusshocker von ikea und meinen schwiegereltern (seine oma) den lego explore bauernhof der derzeit überall im angebot ist.
von dem rest der verwandschaft wissen wir es noch nicht (sind ja auch noch 3monate hin), aber wahrscheinlich wieder viiiiiiel zu viiiiiiel!!
lg christina

Hallo Anke
Wir haben die 2 schon geschafft und hier was Naomi gekriegt hat: Ein Dreirad, Puppenküchengeschirr (wie nennet man das richtig?? wir sagen dem Köcherligschirr), einen Bagger für den Sandkasten, ein Windrad, Holzperlen zum auffädeln, Seifenblasen, ein Bilderbuch und ein Kleid.
Gruss
Karin

Ich träume - stellvertretend - von einer Duplo-Eisenbahn. Und ich will eine Kugelbahn basteln, weil mir die zum kaufen zu teuer sind.
Viele Grüße,
Christine

Ich hab damals meinem Sohn eine Werkbank aus Plastik (gibt´s auch in Holz) geschenkt.
Gruss, Sandra

Leon bekommt (im November, noch viiiiiiiel Zeit) die Chicco Autogarage (steht schon auf´m Schrank und wartet auf ihren Einsatz, war ein Schnäppchen) und ansonsten habe ich mir da noch keine Gedanken zu gemacht. Ist ja noch Zeit. Werde aber wahrscheinlich etwas praktisches wünschen, den Spielzeug haben wir so viel und ich bekomme das meiste erheblich billiger weil meine Tante in einem Spielwarengeschäft arbeitet. Also wäre es doof wenn ich die Verwandschaft da teuer blechen lasse und es selbst preiswerter bekäme.
Meine Eltern haben übrigens ein Sparbuch für Leon und er bekommt zu Geschenk-Anlässen (Geburtstag, Weihnachten...) einen Betrag aufs Sparbuch und nur eine Kleinigkeit zum Auspacken eben. Finde ich sehr sinnvoll, denn so hat Leon später direkt das nötige Kleingeld für teure Anschaffungen (wenn ein MTB oder ein Musikinstrument ausser der Reihe gewünscht wird) oder sogar später für´s erste Auto.
Mel

Hallo,
Linus wir im Juli 2 und bekommt eine Spielküche und eine Schaukel oder Rutsche für den Garten. Sonst weiß ich noch nicht.
LG Ina

Tobias bekommt von uns eine Spielküche und von den Großeltern eine Kindersitzgruppe von Ikea (Mammut) Tisch mit 2 Stühlen fürs Kinderzimmer. Außerdem noch diese Riesenbilderbücher gabs neulich bei Karstadt für EUR 2,95 und von der Uroma eine Putzwagen mit Besen usw. Dann noch Anziehsachen.

Murmel bekommt von den Schwiegis einen Kaufladen aus Holz den man auch als Kasperleteather benutzen kann. Von den anderen lauter Sachen aus Holz für den Kaufladen. Von uns eine Kasse und ne Waage aus Holz, dann von den Verwanten und Bekannte das Holzobst und Holzgemüse und was es halt so noch gibt
LG Tini

Hatte ich auch erst überlegt, fand ich dann aber noch zu früh. Meinst Du die Mäuse können, damit schon richtig was anfangen, die meisten Kaufläden sind doch erst ab 3 oder 4 Jahre oder? Wäre ja vielleicht was zu Weihnachten?! (Ich weiß ist noch ne Weile hin aber hier hat es geschneit.) ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen