Suchen Menü

Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

Ja, es ist noch ein bisschen hin bis Dezember, aber ich überlege mir gerade, was man zum 2. Geburtstag einem Mädchen schenken könnte ? Bräuchte auch Tipps für Oma, Opa, Pate etc. Also ich bin für alle Vorschläge dankbar :-)
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

- Spielteppich (haben wir gerade bei Jako-o bestellt, dort gibt es den mit M ädchenmotiv),
- Spielk üche (wird unsere Maus bekommen)
- Dreirad
- Puppe
- Puppenwagen (spielt meine bei Nachbars wie verr ückt mit und ist jetzt 21 Monate, wird sie zu Weihn. od. Geb. bekommen)
LG
Jilli

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

Nicht bös sein, aber wenn ich hier immer wieder lese "was schenke ich meinem Kind zum Geburtstag", dann frage ich mich, wenn es Ihr/die Eltenr nicht wissen, ja wer denn dann ????
Welche Interessen hat Deine Tochter ? Mit was spielt sie gerne ? Schreibe die Dinge auf und überlege dann, wie man diese Interessen vertiefen kann durch Spielzeug etc.
LG Bronte

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

Sicher, klar hast Du Recht! Aber oft ist es doch so, dass man auf bestimmte Sachen versteift ist und dann bekommt man von aussen eine Anregung und die ist dann viel besser. Ist Dir das noch nicht so ergangen ?
Hab z.B. gerade im 2-3 jährigen Forum gelesen; "Spielteppich". Ja, nix aussergewöhnliches, aber ich hab mir vor die Stirn gehauen und gedacht; ja klar, gute Idee, wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen.
Gruß, Sandra

Re: Auch wieder wahr

Stimmt, von daher hast Du recht.
Dann laß mal überlegen ;-)...Lina bekommt zum 2 Geburtstag (von uns und der buckeligen Verwandschaft)einen Roller, eine Sprossenwand (die ist ein Klettermaxe), eine Wandtafel mit Kreide (mit Magnetwand, damit man sie später auch noch verwenden kann), ansonsten haben wir gesagt: Bilderbücher und alles, was mit Ernie zu tun hat.
LG Bronte

Re: Auch wieder wahr

eine sprossenwand :-)))) was für ne coole idee :-)
wo bekommt man denn sowas und wie tief muß ich in den geldbeutel greifen?
bei kreide und magnettafeln wäre ich vorsichtig. ich habe dem sohn meiner freundin so ein ding geschenkt und nun malt er NUR noch damit. stifte und papier rührt er nicht an (und das als sohn einer grafikerin *g*). sie muß nun alle seine bilder abfotografieren ;-) und das seit über einem jahr!
lg
karin

Re: @Karinxy

Bei Ikea für 25 Euro (oder waren es 29 ?)...die gucken wir uns aber noch einmal genau an...ob die auch wirklich gut und sicher zu befestigen ist. Der Vorteil bei der, die kann man später auch als Garderobe im KiZi verwenden.
Ansonsten sind solche Sprossenwände sehr teuer...schau mal bei ebay, da gibt es auch welche..weiß aber nicht, ob die auch für KLeinkinder geeignet sind.
Macht nix, wenn Lina nur auf der tafel malt...ist ja eh ihr Ding ;-)...und so werden wir später vielleicht nicht mit Millionen von KInderzeichnungen "zugeschenkt"*ggg* ?
LG Bronte

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

Leonie wird auch in 2 Monaten 2. Ich hab an ein Bären Domino, Saubsauger mit Putzwagen und Puppenkleidung sowie Kleidung für Leonie gedacht. Zu Weihnachten wirsd wohl die Puppenküche + Utensilien werden. Lg Doris

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

Guck Dir doch mal die "Little People"-Serie an! Da gibt's ganz viele verschiedene Themen, die man aber (meistens) miteinander kombinieren kann. Jamie liebt seinen "Tierstimmen-Baúernhof" und wir werden dieses Jahr auf Feuerwehr, Bahnstation oder Zoo erweitern. Da die Altersangabe 1-5 ist, besteht wohl auch Hoffnung, das die Kleinen das länger nutzen!? (Jamies Cousine (3) liebt den Bauernhof jedenfalls auch sehr!) LG Anja *die total begeistert ist von "Little People"!*

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

hallo sandra!
da jonas ja auch bald geburtstag hat mach ich im moment auch gedanke über geschenke ;o) hab mal im jak-o katalog geblättert, super fand ich dieses schneide-set (wo man obst etc mit einem holzmesser "schneidet" kostet 8,90, ein fädelspiel ab 2 jahren (art. 190-977) gibts es als pferd und ente(?) für 6,90, puzzle (# 669-954) aus holz für 7,90 oder knete. außerdem bekommt jonas von oma + opa die schlori schwimmhilfe (kostet 19,90). sonst fällt mir spontan noch duplo oder playmobil ein wenn paulina damit spielt. da gibt es ja jede menge und es ist in jeder preislage was dabei!
größere sachen wären evtl. ein roller, laufrad (bekommt jonas wohl zu ostern, im winter fährt er eh nicht damit), dreirad oder trecker.
hoffe es waren ein paar anregungen dabei, lg nina

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

hallo sandra,
ich habe mir die anderen antworten nicht durchgelesen, hoffentlich wiederholt sich nicht alles ;o)
- laufrad (ob das teure holzteil oder die günstige variante von kettler) oder dreirad
- xyllophon (gibt es ab 10 euro bis hin zum vermögen- sehr schöne modelle bei öko- versandhäusern)
- melodica/ triola (dieses "mundklavier", wurde grade im forum der 2- 3- jährigen diskutiert. )
- etliches von playmobil (ich habe mich in die neue arche mit tieren und allem drum und dran verguckt; wird wohl bei uns ein weihnachstgeschenk der großeltern; kjell bekommt zum geburtstag als größer müllabfuhrfan die müllabfuhr *g*- große auswahl bei mytoys)
- von lego gibt es sicher auch x schöne dinge (aber da kenne ich mich weniger aus- finde playmobil für kleinkinder einfach schöner)
- speziell für ein mädchen vielleicht haarspangen, puppe mit zubehör oder schönes puppenhaus
- stifte (wachsmaler, buntstifte...)
- geld für's sparbuch oder ggfls. für klmaotten
- dieses schneidegemüse (holzgemüse, brot etc., das mit klettverschlüssen zusammengepappt wird und mit einem messer "durchgeschnitten" werden kann)ist auch nett!
- musik- cd's
- bücher (da gibt es ja sooo viele schöne)
-rucksack/ kleine tasche/ köfferchen
...und es gibt bestimmt noch x andere schöne dinge :o)
liebe grüße,
anke

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

Hi Sandra,
schwierige Angelegenheit, oder? Bin froh, dass ich die Geschenke für Luca mittlerweile (fast vollständig) zusammen habe. Ich hab mich übrigens von Simon´s Werkbank inspirieren lassen :-), Luca bekommt auch eine zum Geburtstag! Und die Eisenbahn (teils von Brio, teils von Ikea). Wäre das nicht was für sie? Eisenbahnen sind ja eigentlich unisex :-)
Gruß, C.

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

Hi Anke, Mensch, da hast du ja eine große Liste zusammengetragen!!! Aus Interesse hab ich mir jetzt mal die Arche Noah von Playmobil im Netz angesehen, finde aber leider keinen Preis. Hast du ne Ahnung, was die neu kostet? Bestimmt nicht wenig, oder? Schön ist sie ja. Vielleicht sollte ich Oma und Opa mal bescheid geben!!! *zwinker!
LG Ivonne

Re: @ivonne

hallo ivonne,
sie kostet 64, 95 euro. ganz schön happig, aber meine eltern sind ja froh, kjell was schönes zu schenken :o)
und ich denke, sie wird ihm gut gefallen!
man kann sie sogar mit in die badewanne nehmen *g*
bei mytoys müßtest du sie übrigens mit preis und allen infos finden!
liebe grüße,
anke

Danke für die Info! Ist ja echt teuer! oT

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

hallo sandra, nun sind ja schon zahlreiche tipps gekommen. mir fällt noch das hüpfpferd "rody" ein.
lg diana

Re: Geschenke zum 2. Geburtstag gesucht !

Leon bekommt auf jeden Fall eine Zaubertafel (á la Magna Doodle) und Badewannenmalstifte (Jako-O -> wie Wachsmalstifte, nur eben für die Badewanne, auch unter Wasser malbar) und Flüsterreifen für´s Bobbycar mit dem immer so laut durch die Wohnung rast.
Für Bobbycar-Fans vielleicht noch ein Anhänger dazu?
Oder ein Roller oder Laufrad?
Spielteppich für Mädchen gibt es auch bei Jako-O, hab ich gesehen.
Wachsmalstifte oder Wachsmalmäuse oder Strassenkreide oder alles 3? *gg*
Duplo oder Playmobil-Erweiterung?
Baby Born oder evtl. Zubehör dafür?
Puppenwagen, Puppenhaus, Kasperletheater, Spielküche, Putzwagen, Kaufladen...
Bestell Dir doch einfach den Jako-O-Katalog und laß Dich inspirieren ;-)
LG Mel (& Leon *12.11.01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen