Suchen Menü

Geschenke zum 1. Geburtstag

Hallo,
der 1. Geburtstag unserer Tochter steht an und wir sind auf der Suche nach "intelligentem" Spielzeug von 1-2 Jahre (bis Weihnachten ist dann ja wieder eine lange Zeit). Eigentlich wollten wir heute ein Rutschauto besorgen, doch bereits mit dem ersten Modell (chicco) ist sie umgekippt. Da das einzige wirklich stabile dann mit allem Drum und Dran 110,- Euro kostet, sind wir nicht restlos überzeugt, dass wir so viel ausgeben wollen und suchen Alternativen.
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge
ingrid
Bisherige Antworten

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Hallo Ingrid,
an Rutschautos kann ich das althergebrachte Bobby Car (von BIG) wärmstens empfehlen - die gibt's teilweise auch im Sonderangebot so ab 25 Euro, aber auch bis zu doppelt soviel, man muß sich ein bißchen umsehen; und es gibt sie in allen möglichen Varianten (das "Original", Feuerwehr, Polizei, etc.). 110,- Euro halte ich wirklich auch für ziemlich übertrieben ... Wäre doch gerade auch für den Sommer was tolles :-)
Liebe Grüße
conny

Re: connyw

Hallo Conny,
danke für Deine Antwort. Wie schnell wachsen die Kleinen denn aufs Bobby Car hinauf? Denn heute beim Probesitzen ist Irina sofort seitlich hinuntergerutscht, da es dort keinen seitlichen Schutzbügel und keine Rückenlehne gibt.
Wäre nett, nochmal von Dir zu hören.
ingrid

Re: connyw

Hallo Ingrid,
Patrick hat sein Bobby-Car zum 1. Geburtstag bekommen. Da konnte er noch nicht so sonderlich viel damit anfangen. Das hat sich aber schnell geändert - Mit 14 Monaten konnte er schon rückwärts damit rutschen. Gut, ich habe ihn noch ein bißchen gehalten, aber das wurde immer besser. Jetzt wäre er wahrscheinlich schon flott unterwegs (18 Monate), aber jetzt ist ja leider Winter :-( Ich denke, so mit 1 1/4 können sie schon richtig was damit anfangen.
Liebe Grüße
conny

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Hallo Ingrid! Ja, ich kann dir da auch das Big Bobby Car empfehlen! Maximilian liebt es.
lg!
PS: Wenn du wissen willst, was er noch so alles bekommen hat, schau doch auf Maximilans Geburtstagsseite (Link im Profil)

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Hallo,
empfehlen kann ich auch das Bobby Car von BIG. Das ist superstabil und mit rund 30 ? auch nicht so teuer. Oder wir wäre es mit einem Puppenwagen oder Lego. Damit kann man auch wenig falsch machen. Oder Holzbauklötze oder eine Kugelbahn oder ein Bällebad oder eine Motorikschleife...
LG Ina

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Hallo Ingrid,
das mit dem Bobby Car halte ich auch für eine gute Idee. Es gibt von Big auch noch etliches an Zubehör für das BC, u.a. auch ein Aufsatz für die Kleinen, damit sie nicht runterfallen können. Lass Dich doch einfach im Fachhandel beraten. Beim Kauf eines BC´s befindet sich in der Kiste ein kleiner Prospekt der Fa. BIG mit dem ganzen Zubehör, welches Du direkt bei BIG bestellen kannst.
Motorikschleife, Holzeisenbahn, Murmel von Ikea ist auch wärmsten zu empfehlen (ist ein kleines Zelt), Puppe (Leon liebt seine "Babypuppe" über alles)......
Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein!
Viel Spaß beim Geburtstagfeiern....
LG Anja

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Hallo. Also Julia hat nächste Woche auch Geburtstag und wir standen vor dem gleichen Problem. Jetzt bekommt sie von uns ein, na? Bobbicar und von den Großeltern einmal Duplosteine und von den anderen ein Schauckelpferd(keins im eigentlichen Sinne, sondern von der grundform her wie diese Wackeltiere auf dem Spielplatz, nur zum schauckeln halt). Übrigens Bobbicars gab es vor nicht all zu langer zeit bei REAL für 27 Euro. Bei uns gibt es auch jetzt noch welche, vielleicht auch bei Euch? LG Heike

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Unser Sohn hat zum 1. Geburtstag diese Woche auch ein original rotes Bobby-Car mit Anhänger bekommen. Bei der Metro gabs die im Januar für nur 19 Euro und da haben wir zugeschlagen. Die ersten Tage ist Max nur schiebend mit dem auto rumgelaufen, aber heute kann er sich schon rückwärts auf dem Ding fortbewegen und er sitzt von Tag zu Tag besser drauf. Also, ich war ja anfangs total gegen 1 BobbyCar, weil ich die Dinger immer gehasst hab, wenn die ratternd irgendwo runtergefahren sind, aber ich denke, was ist ein Kind ohne BobbyCar? Also haben wir ihm ein BobbyCar geschenkt. Dazu gibt es noch die entsprechende Schubstange, dass wir auch im Frühjahr auf der Straße vorwärts kommen und die Schutzschuhe. Dann hat er noch einen Puppenbuggy bekommen, den er total klasse fand und ich finde das auch süß, wenn die anfange zu laufen und so einen kleinen Buggy vor sich herschieben. Ein riesen Bilderbuch hat er noch bekommen und Anziehsachen. wir wolltens nicht übertreiben, denn bald ist ja auch schon wieder Ostern und da kann sich die Oma bestimmt wieder nicht zurückhalten ;-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen