Suchen Menü

Geschenke zum 1.Geburtstag????

Hallo Ihr Lieben,
meine Lisa hat Anfang Dezember ihren ersten Geburtstag und jetzt fragen mich natürlich schon alle Leute,was sie brauchen kann.Was haben eure Mäuse zum ersten Geburtstag gekriegt und womit haben sie im Endeffekt wirklich oft gespielt? Wir haben nämlich schon so viel Zeug! Außer dem obligatorischen Bobbycar stehe ich total auf dem Schlauch,weil ja zu dem Geburtstag ein paar Wochen später ja auch wieder Weihnachten ist! Für Tips bin ich super dankbar...
Eure Caro
Bisherige Antworten

Re: Geschenke zum 1.Geburtstag????

Hallo
Meine Kleine hatte vorige Woche Geburtstag.Sie hat von uns das Charton BabyToo bekommen.Das isn Dreirad für die Kleinsten,ab 10 monate.Kann dir ja auch maln Link schicken,wenn du magst.Von Verwandten hat sie noch die fisher price Kugelbahn,Moosgummibausteine(sind auch total klasse),Kassettenrecorder(den liebt sie über alles) und halt noch klamotten ,geld usw.
LG Miri

Re: Geschenke zum 1.Geburtstag????

Hallo Miri,
wo hast du das Dreirad Babytoo gekauft? Und was kostet es?
Bei Quelle soll ich 99,95 Euro dafür auf den Tisch blättern und finde das ein wenig viel.
Danke und LG
Luci

Re: Geschenke zum 1.Geburtstag????

Hallo Luci
Habe es bei Quelle gekauft,allerdings habe ich 79,95 bezahlt.Habe es im Oktober letzten Jahres gekauft,da war es 20 Euro egsenkt,jetzt kostet es leider überall wo ich bis jetzt geguckt hab 99,95,bei manchen sogar 109,95.Kannst nur immer mal wieder bei ebay gucken,da kriegst du es auch ab und zu mal für 79?.Aber billiger glaub ich bald nicht.
LG miri

Re: Geschenke zum 1.Geburtstag????

Hallo Caro,
Annis erster Geburtstag steht auch unmittelbar bevor. Über die Geschenke zerbreche ich mir auch schon länger den Kopf. Nun ist es aber gelöst: von uns wird sie eine Puppe bekommen (sie ist völlig verrückt danach *g*), von der einen Oma das obligatorische Bobbycar, von den Großeltern gibt es was zum Anziehen (was, will mir meine Schwiegermutter natürlich nicht verraten), von den Urgroßeltern gab es Geld für eine sinnvolle Anschaffung (habe ich schon gefunden: einen Daunenschlafsack und ein Reisebettchen, brauchten wir beides), von meinem Bruder bekommt sie eine Motorikschleife und von den Paten einen Kinderstuhl (zu Weihnachten dann noch einen, später mal den Tisch). So, das sind die Geschenke zum Geburtstag, die ich kenne *g*. Ansonsten lassen wir uns überraschen. Was auch noch schön wäre, ist Lego Duplo, Bauklötze, ein Cassettenrecorder (den bekommt sie von uns zu Weihnachten), Bilderbücher (z.B. "Die Raupe Nimmersatt"), Kinderlieder-Cassetten, ein Musikinstrument, eine Murmelbahn und natürlich ein Beitrag zu ihrem Sparkonto. Das sind ide Sachen, die mir spontan einfallen, sicher haben die anderen noch ein paar tolle Ideen! LG, Meike

Re: Geschenke zum 1.Geburtstag????

Hi,
was für eine Puppe habt ihr denn in petto? Ich suche auch nach einer Puppe,aber solange Lisa alles in den Mund steckt,habe ich ein bißchen Bedenken wegen der Kopfhaare.Der Kassettenrekorder klingt auch ganz gut,aber meinst du nicht,das ist etwas verfrüht? Unsere Kinderlieder lade ich mir immer runter,brenn sie auf CD und spiele sie im CD-Player im Wohnzimmer...och mensch...das ist wirklich nicht sehr einfach *grübeldenk*.Für nächstes Jahr habe ich ja schon den Fisher Price Marktstand,den gabs ja mal günstig im Real.Ich will Lisa ja nicht überfordern,aber die Paten schenken sonst immer Geld und das bringt mich ja auch nicht weiter.Und ich darf gar net an Weihnachten denken!
Gruß,
caro

Re: Geschenke zum 1.Geburtstag????

Hallo Caro,
wir planen, ihr eine Baby Born zu schenken, die haben auch keine Haare ;o) Momentan liebet sie meine alte schwarze Puppe über alles (die haarige Gracy *g*). Den Kassettenrecorder finde ich nicht verfrüht, solange sie noch so klein ist, werde ich die Kassetten einlegen. Sie mag Musik gern und klatscht bei einigen Liedern sogar :o) Wenn sie dann später in ihrem Zimmer spielt, kann sie dort auch Musik hören. Gut, vielleicht ist es früh, aber wir haben keinen Kassttenrecorder mehr - und meine Mutter will ihren Fundus (sie ist Erzieherin und hat ein reichhaltiges Lager an Kinderkassetten) mal durchstöbern und die Kassetten kopieren. Und außerdem war er supergünstig (nochmal danke an Zenobia *g*) Liebe Grüße, Meike

Re: Geschenke zum 1.Geburtstag????

hi,
caro hat zum ersten geburtstag duplo-steine bekommen, mit denen sie sich nach wie vor richtig lang beschäftigen kann. darunter sind sowas wie ein auto, zwei männchen und ein paar rasselfiguren. die männchen schleppt sie oft nur so mit durch die gegend, mit den anderen sachen baut sie einen turm. nach wie vor liebt sie auch einen holzkasten, in den man würfel verschiedener form reinstecken kann. und das bobbycar ist auch der hit (leider ist sie noch nicht auf den trichter gekommen, wie man sich selbst damit fortbewegt).
grüsse, sep

Re: Geschenke zum 1.Geburtstag????

Hallo Caro, Alexa bekommt nächste Woche eine Handpuppe, ein Häslein. Und sie bekommt noch so eine Ente am Stock, die sie vor sich herschieben kann. Und dann bekommt sie noch das HAD-Kopftuch, einen Schneeanzug und einen kleinen Rucksack.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Geschenke zum 1.Geburtstag????

Hallo Caro,
mein Max hat eine Holzkugelbahn bekommen (die liebt er), so einen Steckbaukasten zum Formen-Sortieren (kam auch gut an), eine Eisenbahn am Stock zum Vorsichherschieben (war nicht so toll, er zieht lieber was hinter sich her), Duplo-Legos und das übliche wie Klamotten und ein paar Bilderbücher (kommt auch immer gut). Vom Bobbycar haben wir vorerst die Finger gelassen. Der Nachbarjunge hat nämlich eins und da ist mir aufgefallen, dass ich mein Sohn überhaupt nicht dafür interessiert.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen