Geschenke bzw. normaler Kinderbedarf
Hhm, oder übersehe ich da was? Wie macht Ihr das?
LG
Jilli
Re: Geschenke bzw. normaler Kinderbedarf
Also ich denke, ich würde die Küche an Deiner Stelle zu Ostern schenken.
Aber Du hast Recht, derzeit ist es echt noch egal, weil die Kinder doch noch nicht wirklich verstehen, was "besondere Tage" und "Geschenke zur richigen Zeit" sind.
Gruss, Sandra
PS: ok, mein Posting hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter, ist wohl etwas konfus ;-)
genauso m.t.
ach, mach dir man keine sorgen. es ist ja nun einmal tatsächlich so, dass plötzlich die zeit da ist, wo die kinder eine sandkiste "brauchen" oder bücher für sie interessant werden, und dass ihr dann bis zur weihnachtszeit damit warten müsst, wäre blöd und steht ja auch nirgendwo geschrieben. zu ostern gibts bei uns auch eigentlich nur eine kleinigkeit, aber nun bin ich doch am überlegen, ob es noch ein rody-hüpferd dazu gibt, weil jolina da so drauf steht. ich finde es auch besser, hin und wieder etwas schönes zu schenken als plötzlich alles gleichzeitig, weil geburtstag ist. so, das war nun aber lang, mein betreff hätte auch schon genügt *g*
lg, dorit
Jetzt kriegen die Kinder ja gar noch nicht mit, ob es sich um einen besonderen Anlass handelt oder nicht.
Sie fiebern ja auch noch nicht darauf hin und verbinden Geschenke noch nicht mit einem Zeitpunkt.
Von sich aus wünschen sie sich ja auch noch keine Spielküche (ausser sie sehen sie gerade im Laden).
Wenn dann noch dazu kommt, dass ein Kind um die Weihnachtszeit herum Geburtstag hat, würde ich das ganze auf jeden Fall noch lockerer handhaben.
Bald wist Du wohl eine feste Regel brauchen (z.B. "Geschenkgutschein für im Sommer auf den Geburtstag im Winter).
Ich versuche jetzt langsam abzuschätzen, was Nick auf den Geburi im Sommer bekommen könnte (anstatt jetzt schon). Sonst weiss ich der lieben Verwandtschaft nichts sinnvolles mehr zu sagen.
Gruss
Sara
Gut das Dreirad bekommt er nun zu Ostern, aber nur weil Ostern gerade zufällig im Frühjahr ist. Er würde es auch ohne Ostern bekommen. Ich kaufe auch eigentlich dann, wann er es braucht oder ich es für sinnvoll erachte.
Mel
ich muß gestehen, ich kaufe zu viel zwischendurch *g* Allerdings wird es schon weniger. Yannick wird zu Ostern auch etwas bekommen, eben weil der Geburtstag erst Ende Oktober ist und ihm da Sommersachen zu schenken find ich schon doof.
Was es bei mir immer zwischendurch geben wird, sind Bücher, ich finde, man kann nie genug haben *g* Wenn Yannick später Taschengeld bekommt, hoffe ich, daß er sich auch selbst mal ein Buch kauft, das sein Interesse findet. Ich finde, die heutigen Kinder lesen viel zu wenig und werden auch kaum noch durch die Eltern unterstützt, dabei ist es so wichtig, daß ich Yannick gern ein Buch zwischendurch kaufe, wenn er möchte.
Kleinigkeiten gibts auch mal zwischendurch, aber später möchte ich Yannick dann auch dahin bringen, daß er auf etwas spart, wenn er was großes haben möchte, denn ich finde, so lernt man den Umgang mit Geld. Ich weiß, ich schweife aus *g*
LG
Nicky
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen