Suchen Menü

Geschenk

Hallo
wir haben unserer Tochter zu ihrem ersten Geburtstag (6.10.2001) ein Bobbycar geschenkt. Das war absolut das Beste. Von der Uroma hat sie so ein kleines Waschbecken was man in die Badewanne einhängen kann bekommen. Da sie eine Wasserratte ist verbringt sie jetzt viel Zeit mit waschen und Zähne putzen. Das macht ihr so richtig Spaß.
Vieleicht hilfts
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Geschenk

Hi Kathrin,
so ein Wadchbecken haben wir auch, hat unsere Nachbarin aussortiert.
Lukas ist 14,5 Monate, aber mit Zähne putzen und selber waschen hat er noch nix am Hut. Er hat zwar erst 6 Zähne, aber die Zahnbürste will er nicht.
Wasser liebt er auch, das gibt immer ien Theater wenn das Baden zu Ende ist.
Kann garnicht glauben, das Euere Tochter sich selber wäscht.
LG Jeannette

Re: Geschenk

Hi Jean
Wir haben Marie von Anfang an mit ins Bad genommen wenn wir uns waschen waren. Sie hat uns immer beobachtet wenn wir die elektr. Zahnbürste benutzt haben. Wir haben es bei ihr probiert und sie hat es sich gefallen lassen. Mittlerweile hat sie selbst eine und schrubbelt sich damit im Mund (8 Zähne)rum. Wenn sie sich das Gesicht gewaschen hat ist zwar der ganze Kopf nass aber es erfüllt seinen Zweg. Neuerdings will sie nachher immer ein Handtuch, das geht aber nur unter Aufsicht weil sie es nachher gleich mit einweicht (sie hat schon mal die Badvorleger gewaschen). Lukas wird schon noch dahinter kommen.
Viel Spaß beim planschen.
Kathrin und Marie

Re: Geschenk

Hi Kathrin
ich habe meiner Tochter eine elektrische Zahnbürste gegeben, aber die Zahnärztin hat mich gebeten, sie nicht vor dem 4 Geburtstag einzuseten.
Die Zähne und das Zahnfleisch sind bei einem einjährigen Kind noch nicht ausgereift.
Gruss Monika

Re: Geschenk

Hallo!
Unser Sohn ist nun schon 15 Monate alt. Mit der Zahnbürste hat er es nicht so. Nun ja, ist halt auch ein Junge. Die hängen in der Entwicklung sowieso etwas hinterher.
Das mit dem Bobbycar denken wir uns für Weihnachten. Mal schauen...
Gruß Nobbi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen