Suchen Menü

Geschenk zum 1. Geburtstag?

Guten Morgen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir gehen morgen zu einem Kindergeburtstag. Denise wird 1 Jahr alt. Ich habe ihre Eltern gefragt, was sie braucht. Sie sagten, etwas zum Spielen, zum Kaputtmachen. Nun frage ich mich, was soll ich denn da kaufen. Es gibt doch so viele Sachen.
Vielleicht wißt ihr ja Rat?
LG eine Geschenk-verzweifelnde Kati
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zum 1. Geburtstag?

Hi Kati! Also Sophia (13 Mon.) spielt sehr gerne mit ihren Bechern, die man ineinanderlegen oder zum Turm zusammenbauen kann. Den Turm (den Mama noch bauen muss) kann man dann hinterher auch kaputtmachen. Hat sie auch zum Geburtstag bekommen und es ist momentan ihr liebstes Spielzeug. Bei uns ist noch ein Deckel bei mit kreisfoermigen und quadratischen Loechern (Steckkasten), das wird vielleicht in einem halben Jahr aktuell. Waere das nicht was?
Viel Spass beim Geburtstag,
Baerbel

Hallo,
das mit den Bechern finde ich auch eine gute Idee, Leonie spielt auch gerne damit, die kosten so um die 10 Euro rum. Womit sie im Moment auch gerne spielt sind Lego Primo steine (nicht Duplo). Die schichtet sie auch als Türmchen aufeinander. Leonie ist allerdings schon 15 Monate. Ach, jetzt hab ich die geniale Idee. Das ist bei uns der absolute Renner. Es gibt einen Schwimmring für Babys (der ist quasi doppelt, innen ein kleiner und außen ein großer), in der Mitte ist ein Kreuz, in das man die Kleinen reinsetzen kann. Das geniale ist, daß man die Kleinen dann mit ins Schwimmbecken für die Großen mitnehmen kann und selber mal ein paar Runden schwimmen kann. Du mußt beim Kauf nur darauf achten, daß Du nicht den großen Ring mit 91 cm erwischt, der ist soooo riesig, den hab ich wieder ins Geschäft zurückgetragen. Die Kleineren mit 60- 70 cm Durchmesser reichen völlig aus (kostet so 7 - 10 Euro)
Also viel Spaß beim Kaufen und beim Geburtstag
Liebe Grüße
Christine

Hallo Kati,
also Bilderbücher sind neben den Becherchen auch immer ein Hit. Moritz liebt seine Bücher und wenn er ein neues entdeckt, dann wird er immer ganz wild. Ein ganz süßes Buch ist das mit den Quietschenasenleuten. Auf der letzten Seite ist eine rote Knollennase mit Quietsche drin befestigt. Wenn man im Buch blättert, steckt die Nase immer in einem anderen Gesicht. Das ist wirklich witzig und kostet nicht viel.
Moritz hat auch gerne Musikinstrumente. Wir haben ihm zum ersten Geburtstag das Xylopiano von Chicco geschenkt. Da hat er sich tierisch drüber gefreut. Ist allerdings nicht ganz billig (weiß nicht mehr genau, waren's 12 Euro???).
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen