Suchen Menü

Geschenk zum 1. Geb

Hi Ihr 'älteren Mütter', da ich selbst nur einen halbjährigen Knaben habe, aber zu einem Kindergeb. zum 1. bei einem Mädchen gehe mal die etwas blöde Frage, über was Ihr oder Eure Mäuse Euch zum 1. geb. gefreut habt. Es ist ein Mädel und recht flink motorisch, soviel weiss ich.
Herzlichen Dank, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zum 1. Geb

Hallo Claudia! Meine Tochter ist fast 14 Monate alt! Hier mal ein paar Sachen die sie zum 1 Geburtstag geschenkt bekam. Und die ich auch einigermaßen sinnvoll fand! Bilderbücher, eine Motorikschleife, den Tscha Tscha Bär (über den hat sie sich besonders gefreut), so einen kasten wo man verschiedene Formen rein stecken muß (ich weiß jetzt nicht wie man das nennt)! Ich hoffe ich konnte die ein paar Ratschläge geben. Liebe Grüße Kati!

Re: Geschenk zum 1. Geb

Hallo Claudia
Naomi liebt alles was man vor sich her schieben kann. Sie hat so eine Karre mit Bauklötzchen drin die liebt sie. Doch etwas kostengünstiger wäre da ein schönes Holzwpielzeug mit einem Stecken dran zum vor sich herschieben, oder Geld an die ersten Schuhe. So ein Ding mit verschiedenen Formen finde ich auch gut, Naomi ist damit aber noch überfordert.
Gruss
karin

Re: Geschenk zum 1. Geb

Hallo Claudia
Nicholas wird zwar erst in zwei Wochen ein Jahr alt, aber was er bekommt, weiss ich zum grossen Teil schon - Bauklötze, zwei so verschiedene Dinger aus Holz zum Formen sortieren (wie schon erwähnt), einen Bobbycar, Bilderbücher, Klamotten und Plüschtiere, denn er steht absolut auf Plüschtiere! :-) Vielleicht ist da ja eine brauchbare Idee für Dich dabei. Ganz nett finde ich auch diese Dinger (Tiere) an einer Schnur zum Ziehen.
LG, JJ

Re: Geschenk zum 1. Geb

Hallo Claudia,
Tim fand von seinen Geschenken das Fühlbuch am besten. Er hat eins von Ravensburger bekommen mit dem Titel "Was fühlst Du?". Es hat eine Spiralbindung und ganz viele Türchen zum öffnen. Auch sind viele interessante Dinge zum Fühlen drin (Katze, Hund, Pflaster, Zunge der Kuh). Er ist inzwischen 18 Monate und holt das Buch immer noch hervor. Man kann halt immer mehr ins Detail gehen.
Okay, ich selbst bin von dem Buch auch begeistert. Es ist nicht so langweilig wie viele andere. *gg*
Liebe Grüße
Heike und Tim

Re: Geschenk zum 1. Geb

Hallo Claudia
Vivien ist jetzt 16 Monate, aber Bücher oder auch Musikcassetten/CD´s mit schönen Lieder ist immer ein Renner, weil da haben sie lang dran. Wenn sie schon laufen kann einen Puppenbuggy (hat bei uns 5? gekostet) oder einfach fragen, was die Mama noch für die Tochter braucht, da kann man nichts doppelt oder verkehrtes kaufen.
Gruß Alexandra

Vielen Dank Euch allen *oT*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen