Suchen Menü

Geschenk für Taufe

Die Kleine Maus von meinem Cousin wird getauft und wir sind dazu eingeladen. Was wäre denn da als Geschenk angebracht? Kim ist 5 Monate alt.
LG, Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Geschenk für Taufe

Hallo Melanie,
hast Du Deinen Cousin mal gefragt? Meine Freundin wünschte sich Geld für ihren Kleinen, weil sie ihm ein Sparbuch einrichten wollte. Das fand ich gar nicht übel, das haben wir bei Moritz dann auch gemacht.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Geschenk für Taufe

Hiya,
ich fand immer schön, ein Kinderbesteck mit Gravur zu schenken (fand ich auch schön zu bekommen ;)).
Wenn's ein bisschen mehr sein darf: Tauflöffel, auf dem neben dem Namen des Täuflings der Geburtstag, auf 2 Gewichten Geburtsgewicht und Länge, auf einer Analoguhr die Geburtszeit eingraviert werden. Gibt's für Jungen und Mädchen, ist aber (zumindest in Silber) nicht ganz billig.
Ansonsten schön: Selbstgesticktes Lätzchen mit Namen des Täuflings (oder sticken lassen, das Handarbeitsgeschäft weiß Rat), oder das Buch 'Tikkis Gute Nacht Gebete' (evtl. auch Tikis), Gebete in Comicform, sehr schön zum Beten mit den Kleinen. Meine Große liebt das Buch noch heute.
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen