Suchen Menü

Geschafft ... sie ist (fast) trocken !!!

Nachdem sophia in den letzten wochen ja schon in der krippe trocken war, hat sie es jetzt auch zu hause geschafft. am wochenende konnten wir schon beim mittagsschlaf die windel weglassen. jetzt hat sie nur noch nachts eine um (also noch nicht ganz trocken).
Bin total stolz auf mein mäuschen, sie wird ja nächste woche erst 20 monate. ich hätte auch nie gedacht, dass das so schnell gehen kann. vor vier wochen war an "trocken-sein" noch nicht zu denken. und jetzt will sie sich früh sofort die windel ausziehen;o).
LG und einen schönen tag
jana (die sich freut, jetzt weniger windeln im urlaubsgepäck zu haben)
Bisherige Antworten

Toll! Gratulation

Super das sie es fast geschafft hat. Wirst sehen, das geht jetzt bald in der nacht auch. Meine Tochter ist seit 3 Wochen sauber, und das fast auch über Nacht. Lg von Dani (die dacht ihre Tochter ist mit 21 mon schon früh sauber)

Re: Geschafft ... sie ist (fast) trocken !!!

Hallo!!
Schön das es bei euch schon geklappt hat. Hast du vielleicht einen Tip für mich wie es so schnell klappt. Ich setze meine schon seid ewigkeiten auf den Topf, aber sauber hab ich sie noch nicht bekommen. Wie oft hast du sie denn drauf gesetzt und wie lange. Wäre nett wenn du mir deine Erfahrung mitteilen könntest. Viele Grüße Katja

Re: Geschafft ... sie ist (fast) trocken !!!

hallo katja!
am wichtigsten dabei war sicher, dass unsere tochter seit 7 monaten in die krippe geht und dort sehr viel von den andeen lernt. zu hause hat sie ihr töpfchen auch ungefähr so lange. erst mwollte sie gar nicht drauf, dann hat sie sich zwar drauf gesetzt aber nix reingemacht und als es warm wurde haben wir sie immer unten ohne laufen lassen. da ging dann zwar auch mal ein tröpfchen daneben, aber ich hab ihr immer gesagt / gezeigt, dass das ins töpfchen muss und da ist sie dann auch immer schnell hingerannt. wir haben uns da an keine festen zeiten gehalten.
in der krippe gehen sie ca. stündlich aufs töpfchen und halt vorm essen, schlafen und rausgehen (kommt aber meistens auf selbe raus).Das mache ich jetzt auch zu hause und das klappt sehr gut.
Viel glück und nur nicht die geduld verlieren. das wird schon. siehst ja, dass es bei uns dann doch sehr schnell ging.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen