Geplapper
Ich habe das Gefühl, daß Anna die letzten zwei Wochen eine unmenge von Wörtern gelernt hat. Ball, Puppe, Geil (ja ja, ich weiß), Geier, Glockn, Kiki (Kistchen) usw.Ich will euch ja jetzt nicht auch noch zublubbern.
Ging das bei euren auch so schnell ? Anna ist jetzt 16 Monate alt und erzählt echt den ganzen Tag.
Liebe Grüße
Nicole (die mal gerne einfach nur "nichts" hören würde) :-)) & Anna *26.12.01
Re: Geplapper
Hört sich manchmal nach was bekanntem an (ja, sehr oft auch geil *g*), aber ist dann wohl mehr mein Hoffden auf Verstehen, als ernstgemeintes Sprechen.
Lina ist auch 16 MOnate alt...aber sprechen ist irgendwie was anderes bei ihr ;-)
LG Bronte
ich sage Dir, du wirst dich nach ruhigen Minuten sehnen :-)). Nun ja, sie sagt es auch nicht richtig deutlich, aber schon so, daß sie jeder (also nicht nur ich) versteht.
Ach, ein Wort habe ich noch vergessen, welches zu ihrem Lieblingsvokabular gehört: Haammmeer !!!
LG Nicole
Und "geil" gehört auch eindeutig zu ihren Lieblingslauten ;-)
Ich habe das Gefühl, sie versteht viel, will reden, kennt vielleicht auch das richtige Wort, aber ihre Zunge will noch nicht so ganz wie sie will. Als ob ein Knoten drin wäre.
Aber die Wortmelodie kann sie schon super!
Irgendwann wirds wohl klappen, denke ich....
LG AnnaL
Er plappert auch den ganzen Tag, seit einiger Zeit ja auch in 2-Wort-Sätzen, aber bisher hat es mich noch nicht genervt :-). Im Gegenteil, ich hör ihm total gern zu, das ist ja soo niedlich.
Er hat sich jetzt von uns abgehört, dass man ein "s" an Worte dranhängt, jetzt hör ich also nur noch: "Eiers", "Tütos" (Autos), "Mamas" etc. - den Sinn des "s" hat er wohl noch nicht ganz verstanden...
LG Janet
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen