Suchen Menü

Geplapper

Hallo Ihr Lieben !
Ich habe das Gefühl, daß Anna die letzten zwei Wochen eine unmenge von Wörtern gelernt hat. Ball, Puppe, Geil (ja ja, ich weiß), Geier, Glockn, Kiki (Kistchen) usw.Ich will euch ja jetzt nicht auch noch zublubbern.
Ging das bei euren auch so schnell ? Anna ist jetzt 16 Monate alt und erzählt echt den ganzen Tag.
Liebe Grüße
Nicole (die mal gerne einfach nur "nichts" hören würde) :-)) & Anna *26.12.01
Bisherige Antworten

Re: Geplapper

mmmmmh...Lina erzählöt auch den lieben langen Tag..nur verstehen tue ich nix.
Hört sich manchmal nach was bekanntem an (ja, sehr oft auch geil *g*), aber ist dann wohl mehr mein Hoffden auf Verstehen, als ernstgemeintes Sprechen.
Lina ist auch 16 MOnate alt...aber sprechen ist irgendwie was anderes bei ihr ;-)
LG Bronte

Re: Geplapper

Hallo Bronte,
ich sage Dir, du wirst dich nach ruhigen Minuten sehnen :-)). Nun ja, sie sagt es auch nicht richtig deutlich, aber schon so, daß sie jeder (also nicht nur ich) versteht.
Ach, ein Wort habe ich noch vergessen, welches zu ihrem Lieblingsvokabular gehört: Haammmeer !!!
LG Nicole

Re: Geplapper

Meine Anna plappert auch so munter vor sich hin, hört sich aber eher nach "serbokroatisch rückwärts" an ;-))).
Und "geil" gehört auch eindeutig zu ihren Lieblingslauten ;-)
Ich habe das Gefühl, sie versteht viel, will reden, kennt vielleicht auch das richtige Wort, aber ihre Zunge will noch nicht so ganz wie sie will. Als ob ein Knoten drin wäre.
Aber die Wortmelodie kann sie schon super!
Irgendwann wirds wohl klappen, denke ich....
LG AnnaL

Re: Geplapper

Hi Nicole! Mein Nico ist fast 17 Monate alt und hat in den letzten zwei Wochen auch enorme Fortschritte gemacht. Gesprochen hat er ja sowieso schon viel, aber jetzt wird es immer deutlicher *freu*. Vorher war z.B. "A-a" sein Wort für "Wasser", jetzt sagt er deutlich "Basser". Und neue Wörter kommen auch ständig dazu, gestern z.B. "Backofen", und zwar richtig ausgesprochen!!! Wahnsinn, oder?
Er plappert auch den ganzen Tag, seit einiger Zeit ja auch in 2-Wort-Sätzen, aber bisher hat es mich noch nicht genervt :-). Im Gegenteil, ich hör ihm total gern zu, das ist ja soo niedlich.
Er hat sich jetzt von uns abgehört, dass man ein "s" an Worte dranhängt, jetzt hör ich also nur noch: "Eiers", "Tütos" (Autos), "Mamas" etc. - den Sinn des "s" hat er wohl noch nicht ganz verstanden...
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen