Suchen Menü

Gemüsetipps gewünscht!

wie verpackt ihr für eure mäuse gemüse? was essen sie gerne? habt ihr tipps für mich?
danke schnee
Bisherige Antworten

Re: Gemüsetipps gewünscht!

Aaaalso: Jamie liebt Möhren (und die dazugehörigen Erbsen), Spargel, Rosenkohl, SPINAT!!! (den am allermeisten - mit Spiegelei), Rotkohl, Blumenkohl...
Eigentlich alles. Verpacken - tja. Wir verpacken nicht (vielleicht ist daß das Geheimnis?), wir musen nicht, wir lassen es so auf dem Teller, wie wir selbst es auch essen - und Jamie haut alles weg.
Habe allerdings mal den Tipp gehört (weiß aber nicht, ob er funktioniert, da wir selten mal ein Problem mit dem Essen haben), man soll, wenn das Kind best. Dinge nicht essen will, so tun, als ob man das ganz alleine essen will und dem Kind nichts abgeben. Angeblich wird das Kind dann gereizt, diese Dinge zu essen. (Soll angeblich noch aus Urinstinkten herrühren. Als Kinder noch darauf angewiesen waren, das die Eltern für sie zwischen giftigen und ungiftigen Speisen unterschieden...?!)
Ach so, was bei uns auch IMMER funktioniert: Jamie isst am liebsten "holländisch". Van andern *grins*
Alles was auf z.B. Opas Teller liegt, ist wesentlich leckerer, als die Sachen auf seinem eigenen Teller (auch wenn es die Gleichen sind!!!) LG Anja

Re: Gemüsetipps gewünscht!

Hallo Schnee,
wir verpacken das Gemüse im Kartoffelpürree! Das ist Oliver in allen Variationen, es ist echt witzig. Ich koche das Gemüse relativ weich und stampfe es dann einfach mit den Kartoffeln zusammen. Das schmeckt nicht nur ihm gut, auch ich finde es total lecker... Vielleicht klappt das bei Euch ja auch? Liebe Grüße, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen