Gemüse bäh, wer hat noch einen "schlechten Esser"?
Re: Gemüse bäh, wer hat noch einen "schlechten Esser"?
ich hab hier so eine kleine Fleischfresserin :o(
Soabald sie Fleisch oder Nudeln sieht, isst sie nichts anderes mehr dazu. Deshalb gebe ich ihr 1 bis 2 x in der Woche ein vegetarisches Matschgläschen von Tante Hipp &co. Und sie bekommt abends noch ihre 2er Milch, da ist ja auch alles Mögliche drin.
Toll finde ich das auch nicht, aber es ist sicher eine Phase *hoff*.
LG,
Ariane
ich habe auch so ein fleischfressendes Pflänzchen hier .... Obst?? Nur mal eben im Sandkasten, wenn andere Kinder auch Apfel essen - also der Nachmacheffekt, Gemüse?? Nur wenn es matschlig weich gekocht ist und ja nicht mehr so viele Vitamine drin sein könnten, Milch??? Nur bei Omi, wenn man mit dem Löffel im Glas rummantschen darf oder mit anderen zusammen mit dem Strohhalm, weil das so schön spritzt, wenn man den aus dem Becher witschen läßt .... was gibt es sonst noch gesundes??? Weiß ich nicht, weil Tamara ißt es eh nicht. Nee, mal Spaß beiseite. Tamara ist sehr mäkelig im Essen und gehört noch voll zur Breifraktion. Da verbinde ich das ganze eben mit dem nützlichen Nebeneffekt, daß ich ihr in den morgendlichen Brei mit dem Zauberstab eine ganze Banane und einen Apfel druntermogel, damit hat sie eigentlich den Vitaminhaushalt abgedeckt denke ich. Mittags gibt es entweder 12-Monatsgläschen oder auch schonmal gekochtes Gemüse mit etwas Hackfleisch drunter und abends eben wieder Brei. Das Mittagessen ersetze ich aber auch schon mal durch Quark oder Obstgläschen.
Versuch doch mal, ob vielleicht ein Milch-Shake funktioniert, denn mit einem Milchprodukt und einer Banane täglich ist ein Kind glaube ich inhaltlich sehr gut versorgt.
LG Danny
PS: Koche gerade mal wieder Karotten und dazu gibt es Fleischwurst .... könnt jetzt schon wetten, was auf dem Teller liegen bleibt *g*
wie viel Vitamine sind denn wohl in 1 Nutellabrot und 200ml Grießbrei und ca. 3 Äpfel am Tag?
Mein Sohn ißt nämlich sonst nichts :-( Ich kann dir auch nicht helfen, wie du siehst. Allerdins ist er wohlauf und gesund, was mich seeeeehr wundert.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen