Suchen Menü

Geldgeschenk zur Hochzeit - wer hat Ideen?

Hallo,
meine Cousine heiratet im Juli und die beiden haben sich ausdrücklich nur Geldgeschenke erbeten, da sie wohl sonst schon alles haben. Nun finde ich es ziemlich langweilig, einfach einen Geldschein in einen Umschlag zu packen und bin deshalb auf der Suche nach einer netten Idee, wie man das Geld verpacken könnte. Ich selbst bin leider nicht sonderlich kreativ!
Habt Ihr Ideen?
Danke!
Claudia
Bisherige Antworten

schau mal hier, vielleicht ist ja was dabei LG->

http://kind.qualimedic.de/Q-3668961.html

Re: schau mal hier, vielleicht ist ja was dabei LG->

hallo pipilotte,
danke für den Link! Hier gibt es ja wirklich kreative Köpfchen unter uns!
LG
Claudia

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit - wer hat Ideen?

Nimm ein paar schlichte glatte (und breite) Gläser (z.B. Whisky). Dann die "zugedachten" Geldscheine (bitte ganz glatt gebügelt!) einzeln um die Gläser legen mit einem Bastband 1-2 mal umwickeln. Das ganze auf einem Tablett (oder andere, feste Unterlage) anrichten und Teelichter in die Gläser geben. Sieht total pfiffig aus - und die Gläser erwecken den Anschein, das sie mit dem Geld bedruckt sind - nicht, daß das echt ist!!! Hab ich in 'ner Zeitung gesehen - fand ich echt niedlich!!!
Ansonsten, ist aber gleichzeitig auch ein Spieletipp:
Eine Truhe, Mülleimer, etc. mit Sand (oder Sägespäne - läßt sich besser tragen!!!) und dem (in Münzen getauschtes) Geld füllen. Dazu dann ein Kindereimer, Sieb, Schaufel. Der Behälter wird mit zwei (Vorhänge-) Schlössern verschlossen. Die Schlüssel werden von Euch je an irgendeinen männlichen und weiblichen Gast vergeben. Das Brautpaar tanzt ja mit den Gästen. NUR bei den Tänzen darf der jeweilige Partner von Braut / Bräutigam gefragt werden, ob er den Schlüssel besitzt. (Das muß natürlich alles vor dem ersten Tanz erklärt werden) Die Truhe steht während der ganzen Zeit gut sichtbar im Saal!!
Oder:
Eine Kerze selber gießen und das Münzgeld mit eingießen!! Sieht klasse aus!!! LG + viel Spaß!!! Anja

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit - wer hat Ideen?

Hallo Anja,
die Idee mit der Kerze find ich ja echt toll! Ich muss mal die Vorschläge noch mal genauer durchlesen, aber erst mal vielen Dank!
LG
claudia

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit - wer hat Ideen?

Wir haben mal zwei schöne Rotweingläser gekauft und das Geld darin in roten Wackelpudding eingegossen.
Das ganzeauf ein kleines Tablett und hübsch in Folie einpacken und dekorieren. Sieht täuschend echt aus!
(Nur nicht bei brüllender Hitze machen, da sich der Wackelpudding sonst im Laufe des Abends wieder verflüssigt.)
anja

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit - wer hat Ideen?

Hallo Claudia,
meine Idee ist zwar ein bischen aufwendig, sieht aber süss aus und schmeckt auch gut ;-)
Also, ich habe mehrere Packungen Götterspeise (rot und grün) gekauft und habe daraus eine Wackelpudding-Geld-Torte gemacht. Ich habe die Puddingpackungen extra gekocht und jeweils in einem Pudding mehrere Münzen mit reingetan. Die Pudding´s habe ich erkalten lassen und anschließend übereinander gestürzt. So dass die farben rot und grün sich immer abwechselten und in jeder Etage die Münzen dringesteckt haben. Den Rand habe ich garniert und oben drauf habe ich ein Hochzeitspaar raufgesteckt. Sah super aus und kam ganz toll an. Außer beim Brautpaar, die mussten das Geld aus der Götterspeise rausmanschen ;-)
Ist aber ganz schön aufwendig, dass sage ich Dir lieber gleich! Viel Spaß wünscht Dir Tanja

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit - wer hat Ideen?

Hallo Claudia!
Wir haben zur Hochzeit von Kim´s Taufpaten. Einen Jutesack genommen, den haben wir befühlt mit, 1 Cent, 2 Cent und 5 Cent Münzen. Dann kam noch folgendes rein, Reis, Linsen, Knöpfe, Papierschnitzel, Pistazien.
Sie haben 3 Stunden gebraucht, bis sie den Sack wieder leer hatten ;-))
LG
Birgit

mein favorit: jetons aus der spielbank!

hallo claudia,
man kaufe in der nächstgelegenen spielbank jetons im wert des geldgeschenkes, nehme einen hübschen kleinen karton und etwas schaumstoff - das ist schon alles. dann schneide man den schaumstoff passend zurecht für den karton, ebenfalls schlitze schneiden, jetons hineinstecken - fertig!
das schöne an diesem geschenk: das brautpaar hat die möglichkeit, die jetons gleich zu tauschen oder sich einen netten abend in der spielbank zu machen (und dasbei evtl. das geld zu vermehren) - vielleicht begleitet Ihr sie ja auch....
lg
sabine

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit - wer hat Ideen?

Hallo Claudia,
ich hab zwei "fiese" Ideen, wenn das Brautpaar auch ein bißchen Arbeit mit dem Geldgeschenk haben soll :-)
Für beide brauchst Du möglichst viele Münzen.
Du kannst verschiedenfarbige Götterspeise kochen. Du nimmst ein großes Einmachglas, gibst die erste Schicht hinein, einen Teil der Münzen drauf, läßt sie hart werden. Dann kochst Du die nächste Schicht ... bis halt alle Münzen aufgebraucht sind.
Die andere Idee finde ich ganz fies *g* (da man das Geld nicht wie bei der Götterspeise einfach mit heißem Wasser "sauber waschen" kann *hihihihi*. Du kaufst eine Backmischung Brotteig und bäckst aus dieser Backmischung und den Münzen ein schönes Brot - damit das Brautpaar auch immer was zu essen hat ;-)
Liebe Grüße
conny

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit - wer hat Ideen?

Danke Euch allen!
Ich werde heute abend mal mit meinem Mann "Kriegsrat" halten! Aber ich bin mir sicher, dass was für uns dabei ist!!!
LG
Claudia

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit - wer hat Ideen?

hallo,
wir haben zur Hochzeit eine kleine Pfanne bekommen, in der einige Geldscheine gefächert reingeklebt waren. Auf einer beigefügten Karte stand so etwa änliches wie: Hier ein paar Mäuse zum verbraten ;o)
fand ich eine nette Idee.
lG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen