Suchen Menü

Geht jemand ins Fitness-Studio m. Kinderbetreuung?

Da ich ja gerade im Abnehm-Wahn bin und nun mit dem WW Points-Plus-Programm anfange, möchte ich unterstützend auch wieder trainieren. Da ich aber schon 2 mal pro Woche je 3-4 Stunden reiten gehe (natürlich reite ich nicht so lange, das drumrum dauert ja auch) und mein Mann da auf Leon aufpasst, kann & will ich nicht noch verlangen dass er an 2-3 weiteren Tagen auch noch auf Leon aufpasst.
Daher hatte ich nun die Idee in ein Fitness-Studio mit Kinderbetreuung zu gehen. Allerdings befürchte ich, dass sich Leon es nicht lange gefallen lässt da ohne Mama bei "fremden Leuten" zu spielen.
Macht das jemand von Euch? Klappt es eher gut oder schlecht?
Meint ihr ich hab Chancen eine Klausel in den Vertrag aufzunehmen das ich vorzeitig kündigen kann falls mein Kind in der dortigen Betreuung nur Terror macht?
Mel (dick und rund und frustriert)
Bisherige Antworten

Re: Geht jemand ins Fitness-Studio m. Kinderbetreuung?

Hi,
meine Tochter geht seit zwei Monaten zur Tagesmutter und geht dort sehr gerne hin - schließlich gibt es zu hause nicht so viel Spielkameraden. Warte daher doch erstmal ab, ob Leon sich dort nicht doch wohl fühlt. Ich habe mir auch schon mal einen Club mit Kinderbetreuung angeguckt. Das sah sehr nett aus. Ich hab´mich dann aber nicht angemeldet, weil ich nicht sicher war, ob es mir neben der Arbeit nicht zuviel würde. Außerdem müßte ich Lotte dann ja auch nachmittags nochmals in fremde Hände geben, was ich nicht so toll fand. Aber für zwei - drei Mal pro Woche ein bis zwei Stunden fände ich in Deinem Fall sehr ok. Wg. der Klausel: Ich denke nicht, dass der Club sich im Vorhinein drauf einläßt. Vielelicht laassen sie Dich aber freiwillig gehen, wenn Leon sich als echter Teufel entpuppt ;-)))) Im Ernst: Meist hat man doch eh erstmal einen Probemonat. Dann kansnt Du doch auch ausprobieren, ob das mit der Kinderbetreuung klappt.
LG

ja, ich!

Hi Mel, also bei uns klappt es nach einer gewissen Eingewöhnungsphase prima! Ich gehe meist 2 x die Woche (leider wg. Erkältung jetzt schon 2 Wochen nicht :-() und nehme Gina mindestens 1 x mit. Mittlerweile kennt sie die Betreuerinnen, die ausgesprochen nett sind. Anfangs hat Gina häufig geweint, da war sie allerdings auch erst 9 Monate. Mittlerweile winkt sie mir und sagt tüs; ich sehe es als absolute Bereicherung, wie ein Art Spielgruppe OHNE Muttertier :-)
Wegen der Klausel: frag einfach, ich denke das ist Verhandlungssache, mal abgesehen davon, wird wahrscheinlich alles super laufen ...
LG
Birgit

Re: ich auch

Hi Mel,
Das mit der Klausel auf jeden Fall durchboxen! Ich wünschte ich hätte es getan, denn uns sagt die Kinderbetreuung (so kann mans fast gar nicht nennen) überhaupt nicht zu. Daher lasse ich meine Tochter meistens bei Oma und Opa.
mfg, Katja mit Nicole

Re: Geht jemand ins Fitness-Studio m. Kinderbetreuung?

Hi Mel
Seit Naomi etwas älter ist (22 Monate) kann ich mir sowas total gut vorstellen. Ich würde aber bevor ich mich verpflichen würde einen Besuch machen und mein Kind dort einführen und schauen wie sie reagiert. Als sie noch kleiner war wäre es für mich und Naomi wohl nichts gewesen, ich weiss aber nicht ob es eher an mir lag oder an ihr.
Gruss
Karin, auch dick und rund aber glücklich und schwanger (40. SSW)

Re: Geht jemand ins Fitness-Studio m. Kinderbetreuung?

Hallo Mel,
so richtig aus Erfahrung antworten kann ich leider nicht, da wir uns erst letzte Woche angemeldet haben. Ich war mit Pheline dort und habe mir den Club und vor allem die Kinderbetreuung sehr genau angesehen. Pheline fand das neue Spielzeug und die Kinder super-spannend, so daß ich sie gleich probeweise für eine halbe Stunde dort gelassen hat. Obwohl ich riesiges Geschrei erwartet hätte, lief es sehr gut!
Vielleicht kannst Du erstmal einige Male probieren, ob Leon das mitmacht, bevor Du unterschreibst. Hast Du denn ansonsten ewige Kündigungsfristen?
Ich wünsche uns beiden viel viel viel Motivation und purzelnde Pfunde. Liebe Grüße, Bettina

Re: Geht jemand ins Fitness-Studio m. Kinderbetreuung?

Hm, Vertrag eben 1 Jahr oder 2 Jahre.
Habe mich aber entschlossen NICHT ins Fitness-Studio zu gehen, sondern habe mir 2 Fitness-Bänder für etwas Straffungs-Gymnastik gekauft, meinen alten Stepper rausgekramt und gehe ja zusätzlich noch oft reiten.
Das muss genügen und evtl. werden wir im Frühling nen Kinder-Fahrrad-Anhänger kaufen und alle zusammen Radeln.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen