Suchen Menü

Geht hier jemand zum Mutter-Kind-Turnen???

Hallo,
habe überlegt, ob ich mit Benjamin zum Mutter-Kind-Turnen gehe. Nun also Frage an Euch, wer geht hin und wie sind Eure Erfahrungen damit? Ach ja, habe übers Internet einen Sportverein gefunden, der das anbietet ab 18 Monaten. Benjamin ist ja erst 15 (na gut nächste Woche 16) Monate alt, läuft aber schon gut. Kann ich das in dem Alter schon mit ihm machen oder lieber noch etwas warten?
Würde halt liebend gerne ausser Spielkreis noch was mit ihm zusammen machen, da er so gar keine Spielkameraden in seinem Alter hat und alleine nur Spielkreis find ich halt nicht so toll, ist ja nur 1x die Woche.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Geht hier jemand zum Mutter-Kind-Turnen???

Bei uns erst ab 2 Jahre, keine Ausnahmen :-(
Da Leon so wild ist, gerne rennt und klettert und tobt, will ich das auf jeden Fall mit ihm machen sobald er 2 ist.
LG Mel & Leon (20 mon)

Re: Geht hier jemand zum Mutter-Kind-Turnen???

Ich gehe mit Tessa auch einmal die Woche zum Mu-Ki-Turnen. Es macht ihr sehr viel Spaß und mir auch. Wir sind hin, da war sie 16 Monate alt. In unserem Turnverein dürfen Kinder hin, wenn sie sicher laufen können. Schau es Dir doch mal an, ob es Dir gefällt. Dann kannst Du ja immer noch über die Anmeldung nachdenken.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Geht hier jemand zum Mutter-Kind-Turnen???

hi mogli
wir gehen zum kinderturnen seit lucy 11 monate alt ist und ich würde es jederzeit wieder so machen. lucy hat unglaublichen spass dort und ich finds mit den vielen netten mamas auch sehr schön ;o) zum turnen ist es nie zu früh, die kinder sollen dort ja nichts richtiges lernen, sondern sich einfach spielerisch bewegen und klettern. die 18 monate mindestalter sind ja nur ein anhaltspunkt, ich glaube nicht, dass du noch 2 monate warten solltest. kannst du nicht eine probestunde mitmachen? ist eigentlich bei jedem verein möglich, dann siehst du ob euch beiden das turnen zusagt. viel spaß und lg inez

Re: Geht hier jemand zum Mutter-Kind-Turnen???

Hallo Mogli,
bei unserem Turnverein heißt das "Eltern-Kind-Bewegungsspaß" und ist für Kinder ab ca. 18 Monaten - 3 Jahre, die Kinder sollten also sicher laufen können.
Lina geht super-gerne hin. Wenn wir freitags sagen: Na, sollen wir heute zu Frau Wehmeyer zum Turnen gehen, flippt sie echt aus!
In der Halle werden immer verschiedene Sachen aufgebaut: z.B. eine Wackelbrücke, ein Parcours zum Balancieren, klettern, springen oder ein Trampolin mit dicker Matte dahinter, die Ringe werden runtergelassen... Dann dürfen die Kinder noch an den Schrank und sich holen, was sie möchten, z.B. Bälle, Seile, Tücher, Balancierhalbkugeln, Rollbretter.
Die Kinder können also machen, was sie wollen, also nix mit in der Reihe stehen oder so. Am Ende sammelt Frau Wehmeyer (Lina liiieebt Frau Wehmeyer *verliebtanguck*) alle Matten ein und alle Kinder dürfen auf den Mattenwagen klettern und dann fährt die Eisenbahn: Tsch, Tsch!!
Dann werden im Kreis noch einige Lieder gesungen.
Ist immer sehr schön!!!
Gruß
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen