Suchen Menü

Geht Ihr zum Osterfeuer ? wenn ja was macht...

Hallo!
Geht Ihr zum Osterfeuer, wenn es das bei Euch gibt? Und wenn ja was macht Ihr mit den Kleinen? Freunde haben uns gefragt, ob wir zu einem Osterfeuer 2 Dörfer weiter kommen! Nun bin ich am überlegen ob ich Melissa ( 16 Monate) mitnehmen soll ! Es fängt ja erst spät an das wir wohl vor 23.00 Uhr nicht zu Hause sein werden. Was würdet Ihr machen, sie lieber zu Oma udn Opa geben? Ich kann mich aber immer so schwer von ihr trennen *g* andererseits würde ich schon gerne mit Freunden mal wieder was machen.
Wie regelt Ihr das denn? FReue mich über viele Antworten
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

Re: Geht Ihr zum Osterfeuer ? wenn ja was macht...

Hallo Nicole,
bei uns gibt es extra ein Kinder-Osterfeuer, das beginnt schon um 16 Uhr und das für die Erwachsenen beginnt dann um 18 Uhr. Wir schaffen es dann locker so gegen acht wieder pünktlich zur Bettzeit zu Hause sein...
Frag doch mal nach, ob das wirklich so spät erst anfängt...
Ela

Re: Geht Ihr zum Osterfeuer ? wenn ja was macht...

Hallo, Osterfeuer gibt es zwar bei uns nicht, dafür aber Hexenverbrennen am 30.4., was aber auch erst spät beginnt. Ich nehme Franzisa nicht mit, da spätestens um 20.00 sie so müde ist, daß es sicher eine Qual für sie wäre. Ich bringe sie also zu gewohnter Zeit zu Bett und mein Schwiegervater setzt sich dann zu uns ins Wohnzimmer und behütet den Schlaf unserer Tochter, bis wir wiederkommen.
LG Kathi

Re: Geht Ihr zum Osterfeuer ? wenn ja was macht...

Hallo Nicole!
Ostersonntag geht nur mein Schatz zum Osterfeuer, weil er das auch vom Schützenverein mit organisiert. Ich bleibe mit Cedric zuhause, da meine Schwägerin mit Mann mal wieder im Lande sein wird.
Ostermontag machen Freunde dann ein extra Kinder-Osterfeuer und das fängt dann schon um 16.00 Uhr an.
Wenn Du wirklich auf dem Osterfeuer bis 23.00 Uhr bleiben möchtest würde ich Melissa bei den Großeltern lassen, es wird ja auch abends noch ziemlich kalt. Ich würde sie an Deiner Stelle nur mitnehmen, wenn es spätestens 20.30 / 21.00 Uhr zurück geht. Irgenwie hört man aber bei Dir heraus, das Ihr selten ohne Kind weg seid. Nutzt doch mal die Gunst der Stunde und genießt den Abend mal ohne Kind, darüber freuen sich Oma und Opa bestimmt auch sehr.
LG Tanja

Also wenn....

.....es für mich hier mitten in Berlin die Möglichkeit gäbe, dann wären wir sicher zu dritt dabei. Wir gehen ohnehin alle sehr spät ins Bett.
Allerdings, wenn Oma und Opa greifbar sind, warum nicht?
Diese Möglichkeit bietet sich uns leider nicht, denn die Omen und Open wohnen 600 km entfernt in Hessen.
Und die greifbaren Freunde sind einem eventuellen Notfall vorbehalten.
Der Gedanke, einen Abend MIT Cosmas, aber OHNE Nina zu verbringen, würde mich schon verlocken...erzähl mal hinterher, was Du nun gemacht hast. LG tine

Re: Geht Ihr zum Osterfeuer ? wenn ja was macht...

Bei uns kommen die Kinder einfach mit. Wenn sie müde sind, poofen sie oder notfalls müssen wir eben gehen.
Liebe Grüße
Katrin

Habe mich entschieden...

Hallo!
Also wenn es schön ist nehmen wir Melissa mit udn ich fahre dann eben wenn es all zu spät wird früher nach HAuse udn mein Mann schaut wie er heim kommt. Sollte es dolle Kälter werden gebe ich sie líeber gleich weg, aber im Moment ist sie eh bis 20.00 uhr putzmunter udn das Osterfeuer fängt um 19.00 Uhr an das sie doch ncoh bissle mitkommt. Danke für Eure hilfe.
Frohe Ostern
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen