Gehirnerschütterung - und dann?
wessen Kind hatte schonmal eine Gehirnerschütterung? Was macht denn der KiA nach solch einer Diagnose? Bettruhe verordnen? Oder gibts Medikamente? Würd mich aus gegebenem Anlass mal interessieren,
LG Inez
Re: Gehirnerschütterung - und dann?
Medikamente:keine
Therapie: so ruhig wie möglich (Bettruhe ist ja etwas schwierig in dem Alter...), also kein Autofahren, Fernsehen, Trubel aller Art, keine Sonne! Leichte Kost geben, viel trinken (wg. Kopfschmerzen). Lieb betüddeln und kein Stress...
Gute Besserung, Mia
Dankeschön Mia :o) oT
also unsere Kleine ist letzte Woche auch heftig gestürzt und hatte u.a. eine Gehirnerschütterung - wir waren beim Notarzt, der wollte uns gern für 2 Tage im Krankenhaus behalten - wir sind aber nach 1 Tag wieder heimgegangen weil Sarah dort nur geschrien hat ...
Also der Ki-Arzt hat gemeint Ruhe wär gut und soalng sie sich nicht übergeben ist es nicht so schlimm. Nachts sollten wir auch öfters nach ihr schauen gehen.
Nach 3 Tagen war Sarah wieder die alte.
Ich hab ihr noch homöop. Arnika Globulis gegeben - ich glaub die haben entscheidend zur Genesung beigetragen.
LG und alles Gute,
Doreen.
es kommt auf die Krafteinwirkung auf den Kopf an... aber ggf. wird 1 Nacht in der Klinik zur Beobachtung nötig! Im verlängerten Rückenmark (Hinterhauptsloch am Kopf) sitzt das Atemzentrum. Schwillt nun das darüber liegende Hirngewebe aufgrund von Krafteinwirkung/Erschütterung an, kann es u.U. zu einer "Eindrückung" auf das Atemzentrum kommen! Falls euer Doc also sagt "lieber Klinik" würde ich dem Folge leisten...
ich will dich nicht beunruhigen - nur informativ. Wenn du noch Fragen hast, mail mir ruhig.
LG hexle
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen