Suchen Menü

Geheule beim Schuhe anziehen

Fynn hat vor einer Woche sein erstes Paar Schuhe bekommen. Die Füße wurden vermessen, die Schuhe ausgesucht, anprobiert und gekauft. Fynn hatte sie jetzt zwei oder dreimal an und ist damit etwas erstaunt durch die Gegend gewackelt. Er hatte sie gerade anfangs auch nie länger an als eine Stunde, weil ich mir dachte, dass er sie erstmal einlaufen und sich dran gewöhnen muss. Jetzt wollte ich ihm gestern die Schuhe anziehen, da fing er bei deren Anblick schon an zu heulen. Heute das gleiche Spiel. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihr Sohn die ersten zwei Tage mit seinen neuen Schuhe heulend auf dem Boden gesessen und sich geweigert hätte zu laufen. Irgendwann wäre es dann aber ok gewesen. Ich frage mich jetzt, wieso Fynn anfangs keine Probleme damit hatte und jetzt plötzlich so ein Theater macht. Ist das wirklich so wie bei unseren Schuhen auch, dass sie vielleicht erstmal etwas drücken und eingelaufen werden müssen und dass es dann auch normal ist, dass die Kinder nöhlen, wenn sie die Schuhe anziehen sollen? Wie war das bei Euren Kindern mit dne ersten Schuhen? Ich hab Fynn heute erstmal wieder seine Schläppchen mit der Wildledersohle angezogen, aber dafür hat er die anderen Schuhe ja nicht, dass sie in der Ecke rumstehen. LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Geheule beim Schuhe anziehen

Keine Probleme gehabt. Leon ist sofort losgelatscht, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Nur barfuß in Sandalen war ihm erst nicht geheur (Barfuß in Krabbelpuschen auch nicht), das dauerte ne Weile. Er hat sich dann seine Zehe beguckt, die vorne aus den Sandalen lugten und dann war auch das gut....
Mel

Re: Geheule beim Schuhe anziehen

Bei uns auch kein Problem. Hab Leon extra nen kleinen Sessel gekauft, wo er sich rein setzen kann beim Schuhe anziehen. Er holt sie immer selber und setzt sich sogar rein! Herzig! Und Mamas Schuhe holt er gleich mit :>)
LG von Carmen und Leon (15 Monate)

Re: Geheule beim Schuhe anziehen

er setzt sich in die Schuhe?????
Seltsame SItten...
:-)
LG
Peanut

Re: Geheule beim Schuhe anziehen

Eieiei, ich hab doch geschrieben, dass er sich in den SESSEL setzt :>)
Gruß Carmen

Re: Geheule beim Schuhe anziehen

Liebe Miriam, wir haben das Theater jetzt fast hinter uns, Joris weint nur noch beim an- und ausziehen. Das Schuhe-Kaufen an sich war schon ein Drama, er weinte schon, als er den Schuhladen nur von aussen sah. Dann haben wir die Schuhe erst mal ein paar Tage zum Spielen zu Hause stehen gehabt und irgendwann hat sich mein mann ein herz gefasst und sie ihm auch angezogen. erst mal gabs geschrei und absolute bewegungsunfähigkeit, nach 30 minuten ist er langsam losgekrabbelt und nach weiteren 30 min. hat er sich auch mal hingestellt, aber gelaufen ist er erst am nächsten Tag. Tja, jetzt weint er noch kurz beim anziehen und beim ausziehen, ansonsten läuft er aber normal und beachtet seine Füße auch nicht mehr. Übrigens, dasselbe Drama steht uns noch mit dem Fahrradhelm bevor, er kreischt schon los, wenn er nur in Sichtweite rumliegt :-( Also, nur Mut, das geht vorbei. LG, Simone

Re: Geheule beim Schuhe anziehen

Hallo Miriam
Nick hasst Schuhe immer noch, obwohl er sie seit über einem halben Jahr trägt!
Wir haben ein Riesentheater beim Schuheanziehen. Mit Schuhen läuft er so gut wie gar nichts. Wir haben seine Füsse sogar schon beim Orthophäden checken lassen. Er hat zwar sehr grosse, breite Füsse mit einem hohen Rist. Aber die Schuhe sind dem angepasst.
Also ich habe keine Ahnung, was er hat - ich hoffe dass er spätestens in den Kindergarten alleine mit Schuhen läuft :-)
Wahrscheinlich hat er das von mir, ich laufe auch wenn möglich ohne Schuhe herum.
Hört Fynn nach dem Anziehen mit dem Heulen auf? Dann hat er halt nur eine Anzieh-Phobie, die sich irgendwann vielleicht legt?
Gruss
Sara

Re: Geheule beim Schuhe anziehen

hallo Miriam,
Lea hat auch am Anfang geheult, es hat glaube ich 3 bis 4 Wochen gedauert bis sie sich dran gewöhnt hat, sie hat mit 10,5 Mon. angefangen zu laufen, 2 Wo. gelaufen, dann habe ich Sandalen (als Lernlaufschuhen) für zu Hause gekauft, und schon beim deren Anblick hat sie geheult, trotzdem habe ich immer wieder probiert die ihr anzuziehen, aber sie wollte nicht mehr laufen. 3 Wo. später hat sie wieder angefangen zu laufen, und 1 Wo. später habe ich ihr Schuhe für draußen gekauft (zu Hause ziehe ich ihr nur Socken an), erstmal hat sie die auch verweigert, als sie aber dann verstanden hat, dass sie nur mit den Schuhen draußen laufen kann bzw. darf, bringt sie mir die heute selber, als würde sie damit sagen wollen: Mama, komm spazieren :-)
mach die keine Sorgen und lass ihn damit erstmal spielen.
LG Inna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen