Suchen Menü

Gehe auch am "Krückstock"

Hallo,ich weiß bald nicht mehr weiter.Alles hat vor 3 Wochen angefangen. Meine Tochter (15 Monate) hatte eine triefende Nase. Das war nach 2 Tagen weg. War auch nicht schlimm. Dann kam Fieber. Einen Tag später Husten. Wieder einen Tag später Ohrenschmerzen, also Mittelohrentzdg. Dann hat sie das Antibiotikum nicht vertragen. Hat noch Koliken dazu bekommen. Dann hat sie anderes bekommen, hat sie aber nur rausgesprudelt. Dann ging es ihr ein bißchen besser, da hatte es mich und meinen Freund erwischt. Wir haben immer noch damit zu kämpfen. Jetzt ging es bei Lena wieder aufwärts, da hat sie die Nacht wieder keine Luft bekommen. Der Tag war ebenfalls belastend. Sie hatte nur eine laufende Nase und hat keine Luft bekommen. Hab Angst, daß das mit den Ohren wieder los geht. Der Hals hat sich ja nun auch beruhigt gehabt. Hat auch wieder gut gegessen und getrunken. Gestern ist mein Freund auch noch auf Montage gefahren bis wer weiß wie lang. Ich könnte nur heulen. Nun geh ich morgen wieder zum Arzt. Meine Ärztin hatte ja auch noch gestern und heute Urlaub. Kennt das irgendjemand von Euch, daß das einfach nicht weggehen will????????????? Oder kann mir sonst jemand Trost spenden.
Danke,
die kaputte Tanja + kranke Lena
Bisherige Antworten

Re: Gehe auch am "Krückstock"

Hallo Tanja, zum Glück (toitoitoi) haben wir keine Erfahrung mit so langer Krankheit, aber Trost spende ich Dir gerne. Niklas hat jetzt schon die 3. Mittelohrentzündung und man merkt, wie weh den Kleinen das tut. Seine 1. und 2. Entzündung war auch schnell hintereinander. Der Arzt hat drauf getippt, daß das Antibiotikum nicht ausreichend gewirkt hat. Er meinte, daß man dann das Mittel wechseln solle. Ist schon besser noch mal zum Arzt zu gehen.
Drück Euch die Daumen und sende liebe Grüße
Susanne

@SusanneB

Hallo Susanne, wie hast Du denn gemerkt, dass es bei Euch ne Mittelorhentzündung war? Ich bin momentan auch am rätseln, was meiner Maus zu schaffen macht (außer Schnupfen), hab aber keine rechte Lust schon wieder zum Arzt zu rennen. Vielleicht hat sie aber doch auch Ohrenweh? Wie merkt man das denn? Sind die Kleinen dann tagsüber auch mies drauf?
LG Ina

Re: @SusanneB

Hallo Ina, ich bin auch nicht unbedingt ein Ärzterenner, aber wenn Niklas schon mittags 39,5 Fieber hat, gehe ich das lieber abklären und es war dann auch jedes mal eine Mittelohrentzündung. Er ist dann quengelig und anhänglich und einfach nur mies drauf.
vlG Susanne

Re: @SusanneB

oje, hört sich nicht gut an, was? Werd dann wohl auch mal lieber morgen zum Doc. Danke für die schnelle Antwort :-)
Gute Besserung
Ina

@Topolina...

Hallo Ina!
Ich habe auch immer den Horror vor Mittelohrentzündung, wenn Lia Schnupfen hat (obwohl sie noch nie eine hatte; aber ich früher oft). Du kannst mal direkt vor dem Ohr vorne drücken. Normalerweise schmerzt das bei Mittelohrentzündung und sie sollte reagieren.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist!!
LG, Kelly

Re: @Topolina...

Danke Kelly, hab Deinen Rat befolgt und mal die Maus "abgedrückt".Sie hat nicht reagiert. Auch die Nacht war wieder "relativ" o.k. bis auf ein paar Einschlafschwierigkeiten :-))). Hoffe, wir kommen alle gut durch diesen Herbst.
LG Ina

Re: Gehe auch am "Krückstock"

Ach, ja, Schlimm! Bei uns ging alles vor ca. 4 Wochen an. Auch ne Triefnase und 2 Nächte lang stündliches Aufwachen. Die arme Maus hat echt keine Luft bekommen. Dann nach 1 Woche wars wieder besser und ein paar Tage drauf gings schon wieder los. Seitdem STÄNDIG laufende Nase, röcheln beim Schlafen (selbst Nasentropfen helfen nicht) und jede Nacht bis zu 2 Stunden Theater und weinen mit ständigem Aufwachen. Schrecklich. Bin momentan auch so gut wie ganz allein, weil mein Mann Abendschule macht und für Prüfungen lernt. Werde wohl auch noch mal zum KiArzt gehen, obwohl ich nicht glaube, dass der helfen kann. Ist halt einfach ne blöde Erkältungszeit dieser Herbst und wohl oder übel werden wir da durch müssen. Aber vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, dass Du nicht allein bist. Wünsche Euch noch gute Besserung und starke Nerven :-).
Ina (mit Triefnase Ramona die grad wieder ganz schlimm drauf ist und röchelt :-( )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen