Suchen Menü

Gehbeginn/Orthopäde v.a. an Ösis

Hallo!
Hab da mal eine Frage wegen dem Termin beim Orthopäden wenn die Mäuse mit gehen anfangen. Man soll ja bei Gehbeginn hin. Aber was isn der Gehbeginn (*dummfrag*) Tobias kann seit mehreren Wochen ein bis zwei schritte machen und seit drei Tagen legt er kurze Strecken gehend zurück (max. 7-8 Schritte) aber natürlich nur dann wenn er das will. Sollte ich mir jetzt schon mal einen Termin beim Arzt machen oder noch warten bis er ganz allein lange Strecken geht??? (ich warte bei meinem sicher 2-3Wochen auf einen Termin)
Danke schon mal für die Antworten
Liebe Grüsse Michaela
Bisherige Antworten

Re: Gehbeginn/Orthopäde v.a. an Ösis

Hallo Michaela,
wer hat denn das gesagt? Also ich habe das noch nie gehört das man dann zum Orthopäden muß *kratztsichandenkopf*.Was soll denn der Orthopäde machen oder untersuchen? Laut meinem Kinderarzt dürfen Kinder bis zum 2 Lebensjahr so laufen wie sie wollen, auf Zehenspitzen,auf dem Außen- oder Innenfuß egal. Aber es sollte sich bis zum 2 Lebensjahr gelegt haben und wenn dies nicht erfolgt ist, kann ich mir auch vorstellen das man dann zum Orthopäden muß.Aber vorher? Warum?
LG Manuela

Re: Gehbeginn/Orthopäde v.a. an Ösis

Hallo Michaela!
Also davon habe ich echt noch nichts gehört. Wie haben gerade eine Mutter-Kind-Pass Untersuchung (die zwischen dem 10. und 14. Monat) gehabt und da war davon keine Rede. Der Arzt meinte, wenn nichts besonderes wäre, müsse ich mit Noah erst wieder kommen, wenn er 14 Monate alt ist. Ich denke dann läuft er schon längst. (Mein Arzt ist echt suuupi und wir sind privat versichert.)
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen