Suchen Menü

Gegenstände verschlucken

Hallo!
Hab´schon viel bei Euch gelesen und jetzt habe ich selber mal eine Frage. Gestern hatte Cedric meinen Ohrring im Mund und ich konnte ihn gerade noch mit dem Finger rausfischen. Ja, ich weiß so was läßt man nicht herumliegen, aber manchmal passiert es leider doch. Mir wird jetzt noch ganz flau im Bauch, wenn ich daran denke, daß das Ding beinahe weg war. Was macht Ihr denn in solchen Momenten und wie kriegt man Sachen am gefahrlosesten wieder aus dem Mund. Vielleich auf den Kopf stellen, damit es nicht so schnell nach hinten rutscht. Ich bin gespannt auf Eure Tips.
Gruß Camu
Bisherige Antworten

Re: Gegenstände verschlucken

Hi Camu,
da hilft nur schnell sein und rauspulen. Auf den Kopf stellen bringt da rein gar nichts, denn der Schluckreflex ist ja auch noch auf dem Kopf vorhanden. Es gibt doch diesen Test, wo jemand Handstand macht und dabei Traubensaft trinkt. *g* Naja, ist schon etwas älter, ich hab das damals im Schulfernsehen gesehen LOL
LG
Nicky

Re: Gegenstände verschlucken

Sooooooo schnell wird das Zeug auch nicht verschluckt...seit dem dritten Kind ist bei mir die Panik gewichen...es ist oft beaengstigend, was Leah mir alles auf die Hand spuckt, wenn ich selbige unter ihren Mund halte...Perlen kommen unbeschadet unten wieder raus und den Ring, den Deborah als Kleinkind mal geschluckt hat, hat ihr Darm saeuberlich zusammengequetscht...
Sicher, Naegel und Ohrringe koennen viel Schaden anrichtn, das beste ist wohl, in so einem Mund die absolute Ruhe zu bewahren und das Kind ganz ruhig zum Ausspucken auffordern...
Panik erzeugt Schluckreflex koennte man fast schon sagen...
LG
Peanut

Re: Gegenstände verschlucken

Hallo Camu
Ich kann mich da Peanut nur anschliessen. Ich habe zwar erst das erste Kind aber dies hat dauernd irgend einen Knopf oder sonstwas im Mund. Sie hat noch nie was verschluckt und ich sehe das ziemlich locker. Wenn ich sehe wie grosse Fleischstücke sie runter würgt dann wird mir aber echt manchmal fast schlecht. Wenn ich will dass sie was wieder ausspuckt halte ich ganz langsam die Hand unter den Mund und fordere sie auf dies doch bitte der Mama zu geben. Sie gibt es mir eigentlich fast immer.
Gruss
Karin

Re: Gegenstände verschlucken

Hallo,
auf keinen Fall anschreien, Finger in Mund stecken oder Panik machen! Entweder schlucken die Kinder dann vor lauter Panik oder aus Trotz oder denken das ist Spass. Leider steht in deinem Profil nichts vom Alter deines Kindes. Es müsste dich doch schon verstehen? Am besten hilft, wenn du RUHE bewahrst und ihm immer wieder RUHIG und GELASSEN "spuck's raus" sagen und ihm deine Hand vor den Mund halten. Dann wird er das schon rausspucken.
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen