Geduld beim Spielen
Re: Geduld beim Spielen jetzt mit text
Hab zu früh gedrückt *schäm*
Also meine Frage oder mein Problem. Tobias ist jetzt 20Monate alt und irgendwie denk ich, dass er doch langsam solche Formensteckspiele richtig spielen können sollte, oder? Er hat schon seit einem Jahr so einen Zahlen und Wörter Freund von Fisherprice aber er will einfach nicht "richtig" damit spielen. Das heisst ich zeigs ihm in letzter Zeit immer wieder, er versucht es dann auch aber es muss einfach gleich klappen sonst schreit er macht den Deckel auf und schmeisst es oben rein. Also er bringt einfach keine Geduld auf. Wenns nicht klappt probiert er nicht herum sondern versucht es mit gewalt hineinzupressen und letztendlich gibt er immer auf. Hab jetzt noch ein zweites Spiel in dieser Art dazu bekommen wo man die Steine nicht seitlich sondern oben reinschmeisst aber da ist es auch dasselbe :-( Überhaupt kommt mir in letzter zeit immer wieder vor dass er einfach keine Geduld für gewisse Sachen hat die Konzentration erfordern.
Ab welchem Alter haben eure denn sowas gekonnt? Sonst ist er motorisch ja gut drauf er spielt ewig mit seiner Motorikschleife und isst allein zieht sich schuhe an und ist ja auch sonst sehr geschickt (hüpfen,klettern und so)
Liebe Grüsse Michaela
Viele Grüße,
Christine
nur die Runden
ich habe nach diesen Wutanfällen alle Steinchen bis auf die Runden weg genommen. Die kriegt Pina rein und hat Spaß damit.
LG
Wilu
Mein Grosser hat das nie richtig hinbekommen, Klara macht die mit links schon seit einigen Monaten. Mein Grosser ist ein recht kluges kleines Bürschchen, der heute problemlos eckig von rund unterscheiden kann. Klara wird das auch können und deiner sowieso.
LG
ike
und beim lesen!! oT
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen