Suchen Menü

Geduld beim Spielen

Bisherige Antworten

Re: Geduld beim Spielen jetzt mit text

Hallo!
Hab zu früh gedrückt *schäm*
Also meine Frage oder mein Problem. Tobias ist jetzt 20Monate alt und irgendwie denk ich, dass er doch langsam solche Formensteckspiele richtig spielen können sollte, oder? Er hat schon seit einem Jahr so einen Zahlen und Wörter Freund von Fisherprice aber er will einfach nicht "richtig" damit spielen. Das heisst ich zeigs ihm in letzter Zeit immer wieder, er versucht es dann auch aber es muss einfach gleich klappen sonst schreit er macht den Deckel auf und schmeisst es oben rein. Also er bringt einfach keine Geduld auf. Wenns nicht klappt probiert er nicht herum sondern versucht es mit gewalt hineinzupressen und letztendlich gibt er immer auf. Hab jetzt noch ein zweites Spiel in dieser Art dazu bekommen wo man die Steine nicht seitlich sondern oben reinschmeisst aber da ist es auch dasselbe :-( Überhaupt kommt mir in letzter zeit immer wieder vor dass er einfach keine Geduld für gewisse Sachen hat die Konzentration erfordern.
Ab welchem Alter haben eure denn sowas gekonnt? Sonst ist er motorisch ja gut drauf er spielt ewig mit seiner Motorikschleife und isst allein zieht sich schuhe an und ist ja auch sonst sehr geschickt (hüpfen,klettern und so)
Liebe Grüsse Michaela

Re: Geduld beim Spielen jetzt mit text

Hm, wieviel verschiedene Teile gibt es denn da? Es ist sicher sinnvoll, erst mal mit wenigen anzufangen bzw ihm immer nur eins zu geben, und zwar das, was am leichtesten paßt. David kann das schon seit einiger Zeit, aber ich weiß nicht, wann das 'normal' ist.
Viele Grüße,
Christine

nur die Runden

Hallo Michaela,
ich habe nach diesen Wutanfällen alle Steinchen bis auf die Runden weg genommen. Die kriegt Pina rein und hat Spaß damit.
LG
Wilu

Re: Geduld beim Spielen jetzt mit text

Och lass ihm Zeit!!! Was solls. Er hat einen Weg gefunden, die doofen Dinger in den doofen Kasten zu bekommen. Ist doch kreativ! Ob's nun der "richtige" Weg ist, ist doch egal. Er ist ja deshalb nicht dumm.
Mein Grosser hat das nie richtig hinbekommen, Klara macht die mit links schon seit einigen Monaten. Mein Grosser ist ein recht kluges kleines Bürschchen, der heute problemlos eckig von rund unterscheiden kann. Klara wird das auch können und deiner sowieso.
LG
ike

und beim lesen!! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen