Suchen Menü

Geburtsbericht 1 ( nicht so schön)

Hallo Leute habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet, will euch jetzt mal auf den letzten Stand bringen.
Meine Risikoschwangerschaft ( Plazenta praevia) war eigentlich nicht so schlecht ,mir ging es ganz gut, hatte keine Blutungen und die Kontrolluntersuchungen waren alle in Ordnung.
Am 22.12.2003 in der 36 SW (war mit meiner Tochter Lisa 2J alleine zu Haus) bekam ich aus heiterem Himmel eine Sturzblutung. Nachdem ich den Notruf, meine Eltern, meinen Arzt und meinen Mann angerufen hatte legte ich mich im Bad auf den Boden und wartete auf die Rettung.
Die R. war zwar schnell da, aber die Sanitäter waren von dem vielen Blut total geschockt und kopflos !!!
Es dauerte 30 Min. bis sie mich ins Auto verladen hatten, in Wien wartete das gesamte OP Team, der Prof. und mein Mann auf mich. Meine Rettung war der zu Hilfe gerufene Notarztwagen, wenn die Blutung nicht nachgelassen hätte und der Notarzt meinen Zustand nicht stabilisieren hätte können wäre ich nicht lebend ins KH gekommen !
Es dauerte trotzdem 1 1/2 Std. bis ich im Kh war ( normal ca. 30 Min. ) mittlerweile hatte ich 2,5 Liter Blut verloren und war kurz vor der Bewustlosigkeit.
Im KH ging dann alles ganz schnell (wartete ja schon alles auf mich )ich wurde sofort in Vollnarkose gelegt, bekam 3 Blutkonserven und unsere kleine Lara wurde per Notkaiserschnitt geholt.
Da die Ärzte die Blutungen nicht stoppen konnten und ich schon auf der Kippe stand, mußten sie mir gleich die Gebärmutter mit entfernen.
Bisherige Antworten

Re: Kommt noch ein 2. Teil?

Hallo Lisafee,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt deiner Tochter.
Deine Geschichte zur Entbindung hat mich allerdings sehr geschockt! Du hast ja eine Menge durchmachen müssen, du arme!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Zum Thema Goldenhar-Syndrom gibt es eine Yahoo-Groups. Googel doch einfach mal danach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen