Suchen Menü

Gebt ihr noch Folgemilch?

Hallo,
Lea ist jetzt 13 Monate alt und sie bekommt morgens immer noch ihre Folgemilch 2. Sie mag leider nicht so gern Brot essen am Morgen, ist sicherlich auch gewohnheit. Mit einer Flasche so um 8.30 Uhr kommt sie auch bis mittags aus. Soll ich das noch so beibehalten oder sind die Nährstoffe nicht ausreichend in dem Alter? Sie mag übrigens absolut keine Vollmilch trinken. Nur Vollmilch-Brei geht aber sonst würgt sie. Wie macht ihr das?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

Hallo Lani
Ich habe Naomi bis sie 16 Monate alt war gestillt, aber sie hat schon früh Brot gegessen zum Frühstück. Allerdings hat sie erst Kuhmilch getrunken als ich aufgehöhrt habe mit Stillen, doch nun liebt sie die für meinen Geschmack fast zu sehr!! Ich würde weiter die Folgemilch geben, sie will sicher irgendwann Frühstücken, am Besten du lässt sie immer zuschauen dann gewöhnt sie sich daran.
Gruss
Karin

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

Meine Kleine ist fast 14 Monate und dringt auch noch ihre Folgemilch.Sie mag auch keine richtige Milch auch mit Kakaopulver nicht.Sie bekommt auch am Morgen ihre Milch und hält dann auch bis zum Mittagessen an.Glaube man soll ihnen die 3,5% Milch geben.
Bianka

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

hi lani,
lucy ist 12 monate alt und frühstückt seit gut 2 monaten mit mir zusammen, brot und vollmilch. allerdings gebe ich ihr abends und nachts noch premilch, finde ich irgendwie besser. was bekommt lea denn abends? und trinkt sie nachts keine flasche mehr? auf meiner folgemilch steht dass man die bis ins kindergartenalter trinken kann, also brauchst du dir wegen der nährstoffe ganz bestimmt keine gedanken machen :o) lg inez

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

Doch um die Nährstoffe muss man sich schon den einen oder anderen Gedanken machen.
Im 2. Lebensjahr steigt der Kalzium-Bedarf auf gut 600 mg/Tag.
Mit Muttermilch bzw. Fertigmilchpulver bekommt man das nur schwer hin.
Eine Folgemilch hat i.d.R. zwar genausoviel Fett wie eine Vollmilch, hat jedoch teilweise fast 1/3 weniger Kalzium.

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

hallo christa,
reicht es denn wenn lucy morgens ca 130ml vollmilch trinkt? abends mag sie einfach keine vollmilch :o( lg inez

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

Hi,
sie bekommt aber doch am Abend auch noch Pre Milch, die akzeptiert sie dann?
Sagen wir's mal so.
Wenn sie am Morgen z.B. 150 ml Vollmilch trinkt, dann könnte sie am Abend z.B. eine "normale" Portion Folgemilch bekommen.

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

ja, sie trinkt abends premilch, 250 ml, manchmal auch noch nachts 250 ml. da sie auch gerne und viel käse isst dachte ich es wäre ok so!?

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

Hi,
in dem Alter sollte sie eigentlich nachts keinen Hunger mehr haben.
Wer sich nachts/Abends noch fast einen halben Liter Milch hinter die Binde kippt, bekommt ggf. über Tag nicht genug?
Was futtert sie denn so über den Tag verteilt?

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

5:00 250ml premilch
9:00 1/2 scheibe brot mit käse + 1 Tasse Vollmilch
12:00 Mittagessen was wir eben so essen
16:00 entweder Obstbrei oder 1 Banane
19:00 Milchbrei
und zwischendurch Zwieback oder Kekse
Ich denke auch sie isst zu wenig, aber tagsüber haut sie mir den Löffel aus der Hand wenn sie keinen Hunger hat. Was würdest Du denn zusätzlich geben? Und wann???

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

Hallo Lani!
Lia bekommt mit ihren 16 Monaten auch noch Folgemilch. Sie haßt Vollmilch - mag weder Voll- noch H-Vollmilch, ob mit Kakao, Erdbeerpulver oder Vanillemilch.... Seit neuestem trinkt sie aber morgens 3-5 Schluck Vollmilch - sie muß nur Kühlschranktemperatur haben. Warm oder lau is´ nicht.
Folgemilch ist übrigens noch ok. Wenn Du es aber ändern willst, kannst Du versuchen, langsam immer etwas mehr Vollmilch zu der Folgemilch zu geben, so daß sie sich langsam umgewöhnt.
LG, Kelly

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

Hallo Kelly
Naomi hat am Anfang auch nur Kühlschrankmilch getrunken, nun trinkt sie die Milch in jeder Version!
Gruss Karin

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

hi lani,
unser männlein ist jetzt 15 monate und bekommt noch 2 mal am tag folgemilch. einmal morgens gegen sieben ca. 150 ml und abends vor dem schlafen auch nochmal ein flasche, ca. 180 ml.
morgens frühstückt er dann gegen neun noch mit mir und da mag er dann auch brot/brötchen und tee. richtige vollmilch mag er auch noch nicht und ob sich das je ändert, wer weiß?
LG sam

Re: Gebt ihr noch Folgemilch?

Hallo,
Linda ist 15 Monate alt und trinkt auch noch am Morgen Nestle Beba 2, aber auch Vollmilch mit ein wenig Kakaopulver.
Solltest du dir Gedanken wegen der Nährstoffe machen, von Nestle gibt es auch eine Milch nach dem 12. Monat. Dort ist mehr Kalzium enthalten. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein. Ist in einer blauen Packung.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen